"Bis dann" = "ich werde mich bald melden"?

5 Antworten

Naja, ich schätze mal das heißt "Ich werde mich erstmal nicht mehr melden", aber vielleicht treffen wir uns mal zufällig. Sonst hätte er direkt geschrieben "ich melde mich dann bei dir" , aber bis dann klingt eher so, als ob er das nicht vorhätte, zumal er sich ja davor auch nicht gemeldet hat.

"bis dann" bedeutet "wenn ich Lust habe, mich zu melden, werde ich das tun (weiß aber noch nicht, wann das sein wird). Solltest du vorher Lust haben, das zu tun, dann mach' das ruhig, ich werde nicht unbedingt sauer darauf reagieren". Mit "ICH melde mich hat das nix zu tun, mit "BALD" sogar noch weniger. Sobald er Lust hat (und nichts anderes zu tun und er zufällig dran denkt), dann meldet er sich - das kann in ein paar Minuten sein, morgen, nächstes Wochenende, in 2 Monaten oder in 5 Jahren...

Klingt hart..aber willkommen in der Realität

0

Möchte Dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber das klingt dann eher wie "Tschüß dann, vielleicht treffen wir uns durch Zufall mal wieder, notfalls in einem anderen Leben"... 

Danke klingt nach der reinen Wahrheit..

2

Was möchtest Du wissen?