Bis 16.11. läuft mein vertrag noch bei telekom wie lang krieg ich noch Nachrichten, anrufe etc auf meiner alten nummer dann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nadgei,

mit dem Tag Deines Vertragsendes stellt die Telekom die Vertragsleistungen ein, dazu gehört der Empfang von Nachrichten ebenso wie die Anrufübermittlung und die Datenübertragung.

Zur Erklärung:
Ein Mobilfunkvertrag über zwei Jahre bemisst den Tag des Zustandekommens auch als Stichtag für das Vertragsende. Bis dahin hast Du für die Vertragsleistungen der Telekom gezahlt, also muss die Telekom auch bis zu diesem Tag ihre Vertragspflichten erfüllen.
Mit dem regulären Ende des Vertrages haben beide Seiten keinen Anspruch mehr auf gegenseitige Leistungserbringung (monatliche Gebühr gegen Mobilfunkdienste). Demzufolge stellt die Telekom ihre Dienste am Stichtag ein. Das mag zwar dem einzelnen zunächst mal etwas drastisch erscheinen, aber letztlich ist es betriebswirtschaftlich notwendig. Denn bei der Masse der täglich auslaufenden Verträge müsste die Telekom ansonsten jeden Tag Tausenden ehemaligen Nutzern kostenlose Services zur Verfügung stellen.

Aber Du hast ja noch fast eine Woche Zeit, um alle Deine Freunde und Bekannten über Deinen neuen Anschluss zu informieren, Backups zu machen und hinterlegte Rufnummern zu aktualisieren. 

Viel Erfolg wünscht Dir:

Dein Team von DeinHandy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadgei
12.11.2015, 09:07

Das heisst also ab dem tag kann ich schon meinen neuen vertrag nutzen?

0
Kommentar von nadgei
13.11.2015, 08:48

könnt ich auch jetzt schon die neue karte reinpacken ins handy?

0
Kommentar von nadgei
14.11.2015, 11:08

oder soll ich noch die 2 Tage abwarten?

0
Kommentar von nadgei
16.11.2015, 08:37

allnet flat bei blau was beinhaltet das?

0

Hallo nadgei,

du bekommst so lange Nachrichten und Anrufe, wie dein Vertrag noch mit unserem Funknetz verbunden ist. Darf ich fragen, warum du die Telekom verlassen möchtest?

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... für Krieg ist aber doch die Bundeswehr zuständig, frage dort einfach mal nach. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Nummer wird wohl am 16. irgendwann abgeschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich bis dahin also noch Nachrichten und anrufe drauf bekomm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?