Bis 16 uhr Schule, wann beten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich bete immer zusammen mit unseren Geschwister im Islam in der Schule.. Unser Schulleiter war direkt einverstanden.. Nur das ganze hat ein Haken aus dem Grundgesetz her darf man in der Öffentlichkeit, also bezogen auf die Schule, nicht beten.. Deshalb musst du gucken ob du immer einen Raum freigestellt kriegst so wie wir.. Und vergiss Wudu nicht :) 

Keine Angst! Er wird ein Auge zudrücken! ;-) Ein Gebet macht noch keinen Mensch zum Gläubigen. Der Glaube macht ihn dazu!

du hast doch Mittags Pause?

wie wäre es da?

bzw. Pausen!

0

Wieso Nachbeten? Bete einfach in der Schule, ich hatte noch nie Probleme damit.

was machst Du Dir Gedanken ?

Allah hat doch alles geplant, also hat er auch die Schulzeiten geplant, also wird er doch wissen was er macht. Wenn er einen Planungsfehler begangen hat und hat die Schulzeiten auf die Gebetszeiten gelegt, dann hast Du doch keine Schuld. Also bleibe cool.

schule geht vor.

das mittagsgebet kannst du auch vor dem essen in der schule machen...

ich hätte eins, das kurz ist:

vater segne diese speise.

uns zum dank und dir zum preise

amen

Schule geht eben nicht vor. Für viele Menschen ist ein Gebet zu ihrem Gott weitaus wichtiger als Schulbildung. Die an sich niemand im Kopf behält.

0
@doglover333

Jo, ist egal, was im Kopf ist. Hauptsache Religion. Und für die Arbeitsstelle sorgt dann Allah.

1

Für viele eben wichtiger. Und eine Pflicht für ihn lass ihn doch tun was er möchte.

0

Sage mir bitte was du bisher gelernt hast jedes einzelne kleine Thema aus deiner Schulzeit

0
@doglover333

das ist so lange her, dass ich dem schulwissen noch einiges hinzugefügt habe. beispielsweise ein halbes studium,  sechs kilo allgemeinwissen - und einige nette kleine gebete. daher habe ich das kürzeste mittagsgebet meiner obigen antwort hinzugefügt. man kann es in dreissig sekunden auswendig lernen - und hat sein ganzes leben lang was davon.

der vorteil - das kann man selbst in einem muslimischen land schnell vor dem essen in der öffentlichkeit beten, ohne dass es auffällt. man fährt ja beispielsweise hin und wieder in die türkei oder nach berlin. da möchte man auf seinen christlichen glauben ja nicht verzichten.

1

Du kannst es nachholen :)

Lass es doch einfach aus. Wenn du keine Zeit hast ists halt so

Was möchtest Du wissen?