"...bis 16 Jahre" - Heißt das, dass 16-jährige da mit inbegriffen sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vermuten, dass man mit 16 ohne Begleitung auf das Gelände darf, ansonsten würde dort "bis einschließlich 16 Jahre" stehen. Würde für mich nämlich auch keinen Sinn machen, dass man mit 17 dann auf einmal aufs Gelände dürfte, mit 16 aber nicht. Zwischen 15 und 16 ist da scho eher ein Unterschied. Ist aber tatsächlich etwas verwirrend formuliert.

Natürlich, bis zum 16. Geburtstag mit Begleidung ab dem Geburtstag auch ohne

Obwohl wenn man genau liest, bis zu deinem 16. Geburtstag nur in Begleitung und erst nach deinem Geburtstag ohne, da du ja erst am nächsten Tag älter als 16j bist

Nein. Sie haben das 16. Lebensjahr vollendet. Also gehören sich nicht mehr in die Kategorie unter 16.

Was möchtest Du wissen?