"...bis 16 Jahre" - Heißt das, dass 16-jährige da mit inbegriffen sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vermuten, dass man mit 16 ohne Begleitung auf das Gelände darf, ansonsten würde dort "bis einschließlich 16 Jahre" stehen. Würde für mich nämlich auch keinen Sinn machen, dass man mit 17 dann auf einmal aufs Gelände dürfte, mit 16 aber nicht. Zwischen 15 und 16 ist da scho eher ein Unterschied. Ist aber tatsächlich etwas verwirrend formuliert.

Natürlich, bis zum 16. Geburtstag mit Begleidung ab dem Geburtstag auch ohne

Obwohl wenn man genau liest, bis zu deinem 16. Geburtstag nur in Begleitung und erst nach deinem Geburtstag ohne, da du ja erst am nächsten Tag älter als 16j bist

Nein. Sie haben das 16. Lebensjahr vollendet. Also gehören sich nicht mehr in die Kategorie unter 16.

Darf ich mit 16 einen Film ab 18 im Kino gucken in Begleitung eines Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

unter 18 jahren nach 24 uhr auf festival?

Hey! ich wollte mal fragen, ob man als 16-jährige nach 24 uhr noch aufm festivalgelände bleiben darf, aufm zeltplatz zum beispiel oder ob man da dann ganz weg muss.. :p

danke schon mal! :)

...zur Frage

Film ab 16 mit erwachsenen begleitung?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und möchte unbedingt mir im Kino einen Film anschauen der aber leider für ab 16 jährige freigegeben ist . Dürfte ich mir diesen Film anschauen wenn ich in Begleitung meines Vaters währe ?

Leiner könnte ich dass kino nicht aus tricksen , weil ich nicht älter aussehe sondern ich sehe jünger aus als 15 😒 Die meisten schätzen mich als 14 jährige 😒😒

...zur Frage

Konzertbesuch - Minderjähriger - Jugendschutzgesetz - dringende Frage

Hallo,

habe eine dringende Frage zum Konzertbesuch einer Person unter 14 Jahren.

Auf der Seite der Olympiahalle München (wo das Konzert stattfindet), steht:

"Achtung: Es gilt wie bei jeder Veranstaltung das Jugendschutzgesetz! Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung Kinder zwischen 6 und 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten"

Darf eine 12 oder 13 jährige Person ein solches Konzert besuchen, wenn Sie zwar nicht von den Eltern oder einem Elternteil begleitet wird, aber eine andere - nicht verwandte - volljährige Person dabei ist und die eltern einen entsprechenden Zettel ausfüllen (allgemeingültiger "Elternzettel").

Weil Erziehungsberechtigter sind ja nur die Eltern. Das andere wäre Erziehungsbeauftragter, oder?

Wie sieht das konkret aus?

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten!!!

...zur Frage

Deichbrand mit 16 Jahren

Ich fahre dieses Jahr mit 3 Freundinnen aufs Deichbrand Festival und sind alle 16 Jahre alt. Wir haben eine Mail bekommen, dass jeder 16-jährige eine 18-jährige Person beim einlass braucht, also einen erziehungsberechtigten. Davon habe ich aber noch nie was gehört und auf der Internetseite steht ja auch nur, dass uns das eine Ende vom Band abgeschnitten wird und wir nach 24 Uhr nicht mehr auf dem Festivalgelände sein dürfen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir meine Frage beantworten, würde mich total freuen! Danke!

Marie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?