Birkenfeige oder nicht?

...komplette Frage anzeigen Birkenfeige oder nicht ? - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Birkenfeige)

5 Antworten

ja das ist eine Birkenfeige auch auf Botanisch Ficus Benjamina, genannt ihn gibt es in unterschiedlichen Farben sowie dunkelgrün als auch zweifarbig grün weiß ist eine ideale Zimmer Büro pflanze

ich hoffe konnte dir genug helfen :)

lg gray

Aluena 07.08.2017, 19:52

Ja danke ! :)

0

Das ist eindeutig ein Ficus Benjamini, auch Birkenfeige genannt. 

Ist es das, wogegen der kleine rote Kater allergisch reagiert? Das ist ja ungewöhnlich. 

Dann ab damit ins Treppenhaus, wo der Süße keine Berührung damit hat. Und ein Glück, dass es nicht das war, was ich vermutet hatte... . 

Aluena 06.08.2017, 22:06

Ja ich gehe davon aus. Der Tierarzt hat gesagt es könnte an allem liegen aber ich solle doch Mal googlen ob meine Zimmerpflanzen giftig für Katzen sind. Deshalb auch nochmal die Frage. Und der Liste der giftigen Pflanzen war auch die hier dabei.

Was hattest du denn vermutet?

0
polarbaer64 06.08.2017, 22:12
@Aluena

Na guck doch in deine andere Frage... . Die Geschichte mit der Gewaltanwendung... . Die ist es ja jetzt zum Glück nicht.

Hat der kleine Rote denn an dem Benjamini geknabbert? Ich halte seit 40 Jahren Katzen und noch nie ist eine an einen Benjamini dran... . Die gehen eigentlich eher an krautige Pflanzen, wie Grünlilie. Aber sag niemals nie... . 

Alles Gute jedenfalls für den kleinen Mann, dass das nun besser wird, wenn der Benjamin aus dem Weg geräumt wird.

Und kauf dem Schatz ein Katzengras :o) .

1

Ja, Birkenfeige/ Ficus benjamini

Aluena 06.08.2017, 20:47

Vielen Dank ! :)

0

Das ist eine, auch Fius benjamini genannt.

Aluena 06.08.2017, 20:48

Vielen Dank ! :)

0

Ja, Ficus. 

Aluena 06.08.2017, 20:53

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?