Birkenfeige

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die birkenfeige (ficus bejamini) verliert grundsätzlcih im winter, wenn es nicht so hell ist seine blätter und bekommt dann enue. irgendwann muss sie als ganzjährig grün auch mal ihre blätter wechseln.

ich wundere mich, das sie bei dir auf der terasse steht, meist verlieren sie dort ihre blätter wegen zugluft oder zuviel sonne.

schneiden ist kein problem

Das wundert mich auch, sie wächst dort wie verrückt.

0

Sprüche Salomos 27,18:

Wer seinen Feigenbaum pflegt, der isst Früchte davon, und wer seinem Herrn treu dient, wird geehrt.

Nächste interessante Frage

Birkenfeige verliert Blätter und weist merkwürdige Wurzeln auf, was tun?

Das Foto passt schon so ungefähr, aber meine Frage ist, kann ich sie beschneiden, ohne das sie eingeht.

0
@Harz1

wenn du dickere äste abschneidest, kannst du die schnittstellen versiegeln, damit der"gummisaft" nicht rausblutet.

ich glaueb einfach einfach mit dem feuerzeug die schnittfläche ansenken reicht

0

Was möchtest Du wissen?