Birke und Buche in einem Raum?

1 Antwort

Möchtest du Vollholzmöbel oder Furniermöbel? Bei Furnier wird für Buche gern so ein ins rot gehender Ton genommen, bei Birke meines Wissens nach eher ins Weiße. Ich finde, Holz passt immer gut zusammen. Ausser Eiche, das ist dann doch zu dunkel. Wenn du es dir leisten kannst, dann nimm Vollholz, das verzieht sich nicht, hält länger und hat nicht so viele Giftstoffe intus wie Furnier.

Eiche massiv ist doch nicht dunkel.

0

Wie kann ich mein Logo auf Möbel aufbringen?

Hallo!

Ich fertige als Hobby individuelle Möbel (Buche, Birke mit Metall) für einen kleinen Kundenkreis an. Da mittlerweile das Hobby zu einem Halbberuf geworden ist würde ich gerne den Werbeeffekt verbessern und daher meinen Firmennamen bzw. meine Internetadresse aufbringen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Variante... Ich freue mich eure Antworten!

Viele Grüße Mark

...zur Frage

Photoshop "Zoom-Raster" deaktivieren?

Wenn man in Photoshop in ein Bild reinzoomt kommt dann ja irgendwann dieses komische Raster durch das man gar nicht mehr sehen kann was für Farben darunter sind. Gibt es irgendeinen Weg dieses Raster auszuschalten?

Danke an alle die antworten

...zur Frage

Können Blinde sich Farben vorstellen?

Wenn Blinde traeumen, sehen sie dann auch Farben, oder können sie sich Farben vorstellen?? Oder können sie sich Sachen vorstellen, wie sie aussehen PS:Ich meine Blinde die schon von geburt an blind sind

...zur Frage

Welche Möbelfarbe bei hellem Laminat? (mit Bild)

Hallo zusammen,

ich möchte meine Wohnung einrichten, aber (wie man(n) so ist) habe ich keinerlei Sinn für Deko, Farben usw. Auf dem Boden liegt helles Laminat (siehe Foto) und dazu stehen derzeit helle Möbel im Raum (Buche). Der Raum ist komplett weiß, bis auf die "Wohnwand", die hat eine gestreifte Tapete. Ich habe bisher an eher dunkele Materialien gedacht (Walnuß oder andere Nusshölzer).

Hat jemand eine Idee was zu solch einem Boden am besten passen würde oder kennt ein gutes Forum für solche Fragen?

Vielen Dank! PS: Der Raum wird komplett neueingerichtet, so dass man aktuelle Möbel nicht berücksichtigen braucht.

...zur Frage

Hochglanz weiß und matt weiß - Passt das zusammen?

Möbel in hochglanz weiß und in matt weiß in einen Raum stellen? Meint ihr, das passt zusammen oder siehts eher unpassend aus?

...zur Frage

Eiche-Schrank zu Buche-Möbeln?

Hey,

ich habe in meinem Zimmer nur Möbel aus Buche. Schreibtisch, Bett, Nachttisch und Kommode. Mein Schrank war auch aus Buche, doch nun habe ich mir einen neuen bestellt, da mir der alte zu klein war. Leider habe ich in keinem Möbelgeschäft einen passenden Buche-Schrank gefunden, sodass ich mich für einen Eiche-Schrank mit Spiegel entschieden habe.

Als Boden habe ich Laminat aus Eiche. Meine Buche-Möbel sehen meiner Meinung nach super aus zu dem Eiche-Laminat, doch ich weiß nicht, ob mir der Eiche-Schrank neben meinen Buche-Möbeln gefallen wird.

Was meint ihr ? Passen Buche- und Eiche-Möbel eher gut oder schlecht zusammen ? Natürlich ist es Geschmackssache, trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?