Bipolare-Störung Symptome?

4 Antworten

Klingt mehr nach Pubertät.

Stimmungsschwankungen bei Bipolarität gehen weit über das hinaus, was man so nennen kann. Es sind eben wirklich magische und depressive Phasen.

Schau dir mal "Black box" an, sind nur 16 Folgen, die Hauptdarstellerin hat ne Bipolare Störung und die ist sehr gut dargestellt.

Darüber hinaus sind Wechsel der Phasen in Abständen von Monaten(!) üblich, nicht von Tagen oder Stunden. Es gibt zwar ultra rapid cycler, aber sehr selten.

Schnellere Schwankungen im pathologischen Bereich sprechen an sich eher für Borderline, aber für die Diagnose braucht es weit mehr als Stimmungsschwankungen. Und das kannst du auch nicht per Checkliste selbst feststellen oder per "Internettest".

Also geh einfach zum Psychiater.

Mein Tipp ist allerdings simple Pubertät.

Ach und zur Diagnostik: Erst Diagnose der Bipolarität ist üblich in der Jugend, bei Borderline wartet man üblicherweise mind bis 18/19, wobei es andere Diagnosen gäbe, unter denen man eine ggf pathologische Entwicklung behandeln kann.

0

Stimmungschwankungen; mal extrem glücklich und mal todunglücklich. Oft ziehen sich diese phasen auch über ein oder mehrere tage hin. Ich weiss ja nicht die hintergründe deiner frage aber; während der pubertät geht es jedem mal phasenweise nicht gut, das heisst nicht, dann man direkt unter ernsten depressionen oder einer bipolaren störung leidet. :)

Deshalb frage ich ja , bei mir ist das nämlich extrem mit den Stimmungsschwankungen, aber meine Mutter sagt einfach es liegt an der Pubertät
Trotzdem muss ich bald zum Psychiater, da es halt schon heftig ist

0

Ja, das ist denke ich das beste, auch wenn sowas wegen den hormonen normal ist in der pubertät, einfach zur sicherheit.

0

Stimmungsschwankungen.
Beispiel man weint einfach ohne Grund und plötzlich wieder lachen.
Gemischte Gefühle, Unüberlegte Entscheidungen treffen.

Weit, weit mehr als das. Deine Beschreibung trifft eher auf die Pubertät zu.

0

Bipolare Störung ähnliche Krankheit?

Gibt es eine ähnliche Krankheit wie die Bipolare Störung? Zwar auch mit 2 Phasen, jedoch nicht depressiv~manisch, sondern eher depressiv~normal...

...zur Frage

In welchen Situationen werden Patienten im Krankenhaus Windeln angelegt?

Normalerweise bekommt man ja einen Katheter, wenn man z.B. nach einer OP seine Blase nicht unter Kontrolle hat. Allerdings habe ich schon gehört, dass auch Erwachsenen manchmal Windeln angelegt werden. Ich hatte selbst die Erfahrung, als ich das erste Mal in der Psychiatrie fixiert wurde, dass eine Schwester mit einer Windel herein kam, als ich gerufen habe. Ich wollte aber nicht aufs Klo, sondern, dass man mir die Fesseln löst und die Schwester hat die Windel dann aufgeklappt zur Seite gelegt (in meinem Einzelzimmer), so nach dem Motto "Für den Fall"... Ich wurde aber ein paar Minuten später nach einem kurzen Gespräch mit der Ärztin wieder frei gemacht. Von anderen Patienten habe ich schon gehört, dass sie auf die Toilette durften und anschließend eben wieder fixiert wurden. Gibt es da bestimmte Regeln in den Krankenhäusern, wann ein Katheter und wann eine Windel benutzt wird oder im Fall der Fixierung, wann man zur Toilette gehen darf?

...zur Frage

Was bedeutet J06.9G als Diagnose auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

Ist das vielleicht ein Schreibfehler? Weil ich hab bei Google nix dazu gefunden auf den Seiten der Krankenkassen.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenn das jemand weiß :)

...zur Frage

Verdacht auf Bipolare Störung

Hallo, ich habe bei mir einen Verdacht auf bipolare Störung.

ich habe mich früher geritzt und bereits einen Suizidversuch hinter mir. Vielen Menschen in der Schule oder woanders in der Öffentlichkeit fallen meine Extremen Stimmungsschwankungen auf.

Mein Arzt meinte, dass dies in der Pubertät normal sei?

Ich habe Selbsttest gemacht, bei denen rauskam, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer bipolaren Störung leide.

Daraufhin ging ich nochmal zum Arzt. Er meinte, dass Selbsttests nie aussagekräftig sind und bipolare Störungen nicht im Jugendalter auftreten.

Was soll ich tun?

Was sind die typischen Symptome von bipolaren Störungen?

Kann eine bipolare Störung auch im Jugendalter auftreten?

Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Bipolare Störung, welchesn arzt aufsuchen?

weiß jemand welchen arzt man bei einer Bipolare Störung aufsuchen muss?

...zur Frage

darf man den autoführerschein trotz der offiziellen Diagnose bipolare-affektive Störung sprich manischen-Depression machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?