Bip schwarzarbeit hilfe sowi?

2 Antworten

Da die Wirtschaft eigentlich stärker ist, als im BIP angezeigt wird

Verstehen Sie selbst Ihre Frage?

(Sowi) BIP?

Hallo, ich muss in Sowi dieses Zitat beurteilen "Je anfälliger und kranker eine Volkswirtschaft ist, desto höher das Inlandsprodukt". Ich komme mit dem Buch aber gar nicht weiter.. Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Muss ich mich als Repräsentin für younique anmelden? Oder kann ich das ohne Bedenken machen wegen Schwarzarbeit etc?

...zur Frage

Warum ist BIP Deutschlands je Einwohner weniger als Österreich obwohl wir jedes Jahr Exportüberschuss haben?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf Deutschlands BIP 41.902 $ Österreich BIP 44.498$

Österreich hat jedes Jahr Handelsdefizit und wir Exportüberschuss. Die Ösis kaufen mehr vom Ausland als sie exportieren. Bei uns hätte eigentlich BIP den Wert von Luxemburg erreichen sollen.

Exportüberschuss von Deutschland beträgt 285 Milliarden $ : 82 Millionen Einwohner= 3.475 $ sollte unser BIP je Einwohner steigen, aber das passiert nicht wieso?

Was machen wir falsch?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Investitionen auf der Verwendungsseite des BIP?

Hallo Ihr Lieben 😊 Ich habe mir gerade die Verwendungsseite des BIP angeguckt & in meinem Buch stand das der private Konsum & ** die Investitionen ** eine besondere Rolle einnehmen bei der Verwendung. Beim privaten Konsum ist klar wieso, weil es die quantitativ bedeutenste Komponente ist aber wieso sind Investitionen wichtig? Außerdem sehe in der Rechnung aber nur Bruttoinvestitionen, ist aber bestimmt das gleiche bzw mit der Frage ist dann bestimmt gemeint welche Bedeutung Bruttoinvestitionen haben? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar 😜💕
Lg
kaijigarak

...zur Frage

Warum steigt der BIP bei Schwarzarbeit? :D

hallo leute, schreibe demnächst eine Klausur und diese wäre ist sehr relevant für die bevorstehende LK-Klausur :D Könnt ihr mir helfen , verstehe den Zusammenhang nicht ganz :/ Danke im Vorraus !! :D

...zur Frage

Wann ist schwarzarbeit, schwarzarbeit?

Ich frage aus interesse.

Ist es schwarzarbeit wenn ich handys von anderen leuten repariere sprich display auswechsel etc. und dafür geld verlange??

wenn ja, warum? wenn nein, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?