BIP - real und nominal - Unterschied

0 Antworten

Bruttoinlandsprodukt?nominal,real?Was ist der unterschied?

Hallo, die frage steht oben.Danke im voraus Lg

...zur Frage

Nominales und reales Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2000

Hallo,

nachfolgender Tabelle kann man entnehmen, dass das BIP 2000 real stärker gestiegen sei als nominal, genauer gesagt nominal um 2,5 %, aber real um 3,2 %. (Quelle: Stat. Bundesamt, auch wenn das auf dieser Seite nicht angegeben ist). Das macht für mich keinen Sinn, da die Inflationsrate im Jahr 200 bei +1,4 % lag. Demnach sollte der reale Anstieg doch grundsätzlich unter dem nominalen liegen?

Wer kann mir also die Gründe bzw. den Denkfehler erklären? Vielen Dank im Voraus.

http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/10/daten/g3299.htm

...zur Frage

Was ist der Unterschied bei nominalen und realen Größen?

Ich versteh die Unterscheidung nicht so ganz, kann sie mir jmd erklären?

...zur Frage

Nominales und Reales Bruttoinlandsprodukt als Indikator des Wohlstands und des Wirtschaftswachstums, was haltet ihr davon?

Was haltet ihr von der Idee, den nominalen und realen BIP als Indikator für Wohlstand und des Wirtschaftswachstums zu nutzen?

...zur Frage

Bruttoinlandsprodukt/BIP?

was ist die Definition von "Bruttoinlandsprodukt"? Ich muss ein Referat halten, in dem das vorkommt und wie kann ich meiner klasse am besten erklären, was das ist?

...zur Frage

norminales und reales Bruttoinlandsprodukt, Unterschied?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem realen und norminalen Bruttoinlandsprodukt?

Stimmt das, dass beim norminalen Bruttoinlandsprodukt, die Inflation nicht mitreingezogen wird und beim realen schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?