Biozigaretten - gibt es sie wirklich?

6 Antworten

Wenn Du Tabak selber anbaust und daraus Deine Zigaretten machst, dann kannst Du sicher sein, das Du je nachdem wie Du den Tabak züchtest und was Du sonst noch für Inhaltsstoffe verwendest, Biozigaretten hast.

Das was es im Laden als Bio zu kaufen gibt ist oft nicht wirklich Bio. 

Ein gutes Beispiel sind Äpfel. Ein richtiger Bio Apfel, darf ein paar Dellen und braune Flecke haben. Selbst ein Wurm im Apfel zeigt das der Apfel rein Biologisch ist und nicht mit irgendwelchen Chemikalien, Tenside, belastet ist. Gibt es solche Äpfel im Laden? Im Laden gibt es meist nur tadellose Äpfel, angeblich Bio Äpfel.

Bio ist für Lebensmittel klar definiert. Landwirte, Verarbeiter und Bioläden werden regelmäßig kontrolliert. Bio-Tabak von American Spirit kommt aus glaubwürdigem Bio-Anbau. Damit tut man etwas für die Umwelt, da keine chemischen Pestizide und kein Kunstdünger eingesetzt werden. Allerdings ist die Zigarette beim rauchen ähnlich schädlich wie andere.

der  begriff bio ist nicht  klar definiert., das zum einem.

zum anderen ändert der begriff nichts daran, das rauchen schädlich ist und es gibt mittlerweile verschiedene zigarettenmarken, die von sich behaupten, das sie auf zusatzstoffe verzichten.

das ist der gleiche ettikettenschwindel.

Wäre trotzdem mal interessant zu erfahren, welches die gesündesten Möglichkeiten zu rauchen sind, obwohl rauchen sicher nicht immer das Beste für die Gesundheit ist. Aber sicher gibt es da auch Unterschiede.

0

Ist es schädlich Zigaretten Rauch einzuatmen?

Mich würde es Mal interessieren, ob es schädlich ist neben einem Raucher zu sitzen und den Rauch auch einzuatmen...ich weiß das es auf längere Zeit schädlich ist, aber ist es auch schädlich wenn man nur ganz selten den Rauch einatmen oder nur einmal?

...zur Frage

sind 2 oder 3 zigaretten am tag schädlich?

Ich bin 14 und rauche 2-4 zigaretten am tag ist das sehr schlimm oder nicht so schlimm==??

...zur Frage

Wieso gibt es keine Zigaretten die nicht schädlich sind?

Dann können Raucher rauchen ohne sich zu vergiften Einfach Zigaretten die keine Giftstoffe enthalten.

...zur Frage

Ist Zigaretten Tabak wirklich So schädlich?

Ist Zigaretten Tabak wirklich So schädlich? oder wird da übertrieben, gilt nicht auch hier der Grundsatz alles in Maßen ist gesund?

...zur Frage

Gibt es Shisha Raucher von euch die keine Zigaretten rauchen und auch keinen Bock darauf haben?

Gibt es Shisha Raucher (keine E-Shisha) von euch die keine Zigaretten rauchen sondern nur Shisha denn ich will Shisha ein bisschen zum "Hobby" machen. Rauche aber keine Zigaretten aus vielen Gründen. So ich weiß dass Shisha auch nicht gerade viel gesünder ist als Zigaretten, jedoch rede ich von höchstens einmal die Woche. Und mit Freunden. Ich denke nur evtl. Dass man dann nikotinabhängig werden könnte wie sieht sie sucht bei Shisha aus. Was meint ihr? Raucht ihr Shisha aber keine Zigaretten? Und brauche keine Tipps das es schädlich ist etc. Dass weiß ich ;)

...zur Frage

ich rauche 5-10 zigaretten am tag bin ich süchtig?

ich wollte mal fragen ob ich schon schon süchit gbin wen ich 3-10 zigaretten am tag rauche also ich könnte auch ein tag ohne aber das wird es kritsch . zähle ich schon zu den stark rauchern oder bin ich ein gelegenheits raucher ? ab wann bin ich ein ketten raucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?