Biowaffe stärker als Atombombe?

4 Antworten

Das kommt immer ganz darauf an. Mit Biowaffen könnte das Trinkwasser verseucht werden. Mit Atombomben, die in der Atmosphäre gezündet werden, kann das ganze Klima verändert werden, sodass der großteil der Menschen ausstirbt und das elektromagnetische Feld würde das gesammte Stromsystem einer Nation außerbetrieb setzten. (Fallout, Nuklearer Winter)

Hängt stark von der Art der (hypothetischen) Biowaffe ab. Tendenziell würde ich nein sagen. Ein Atomkrieg mit nachfolgendem Fallout und nuklearen Winter, dürfte schwer zu schlagen sein.

Alles in allem ist diese Aufrechnung aber zu morbide, um ernsthaft drüber nachzudenken.

Also würden wir mal sagen es wäre ein zombie virus oder so was ähnliches klingt ein bisschen komisch ich weiß aber es ist realistisch.

0

Du hast keine Vorstellung davon wie tödlich die Pocken sind. Stell dir eine Biowaffe vor, angereichert mit Pockenerregern die in den USA oder China gezündet wird. Das wäre der Tod von hunderten millionen Menschen.

0
@Toastybeef

Also ich wusste das die Pocken hart sind aber das die wirklich so stark sind hätte ich nicht gedacht :o

0
@Toastybeef

Sei mir nicht böse, aber Du wiederum hast keine Ahnung, was ich beruflich mache. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich nukleare Waffen letztendlich verheerender auswirken würden, schon allein, wegen der Halbwertszeiten der beteiligten Elemente.

...

Gut, also, wenn wir von einer einzelnen Waffe reden, müsste ich Dir wohl Recht geben. Ich bin jetzt mal von einem damit geführten Krieg ausgegangen.

0
@pythonpups

Ich sage ja, es kommt auf die Menge der Angriffe an, wobei die Biowaffe mit Pockenviren zunächte die Nase vorne hätte, alleine dadurch schon, dass sich sich ganz von alleine, durchs ganze Land verbreiten würde - ohne mehrmaligen Angriff.

Nach einem Dutzend Atombomben oder Raketen läge es sicher anders, das ist mir durchaus bewusst, aber die Frage war ja in der Einzahl gestellt.


1
@Toastybeef

Also so wie ich das jetzt verstanden hab sind beide Waffen extrem stark und zerstörerisch von den Todesfällen aber man muss auch bedenken wie man die Waffen einsetzt, richtig?

0

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Beide Waffenarten sind schrecklich.

Es kommt auf die stärke der Atombombe oder gar Wasserstoffbombe, auf die Höhe in der diese explodiert ist, auf das Wetter (vor allem Wind und Regen), die Landschaft sowie auf die Bevölkerungsdichte an.

Bei Biowaffen natürlich zuallererst auf die Art der Waffe. Es kann Anthrax sein, oder die weitaus tödlicheren Pocken die sich im schlimmsten Fall über die Welt ausbreiten könnten.

Alles in allem ist es unmöglich, das zu beantworten, es gibt einfach zu viele Bedingungen und unvorhersehbare Ereignisse.


Was passiert wenn die erde sich immer schneller dreht?

Hallo Leute habe gerade eine Doku gesehen wo genau erklärt wird was passiert wenn die Erde sich immer langsamer dreht bis zum entgültigem Stillstand. Die folgen waren mehr als Katastrophal. Aber was passiert wenn genau das gegenteil eintritt und die Erde sich immer schneller dreht was passiert dann was wird aus der Menschheit? Habe dazu noch keine Doku gefunden vermutlich ist es wohl keine Doku wert.

...zur Frage

Kleiner wurm im zimmer gefunden mit n schwarzen Kopf und weisen Körper und sehr klein. Wie heißen die und können sie schaden anrichten?

Letztens habe ich so n wurm gesehen oder Raupe kp was des war und ich hate die Schon früher in mein Zimmer gesehen und würde gerne wissen was des ist und wie ich sie los werde.

...zur Frage

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Druckwasserreaktor und Siedewasserreaktor?

Ich hab grad im Tv eine Doku über Kernkraftwerke gesehen.. Die redeten von Siede- und Druckwasserreaktoren.. nun würde ich gerne wissen, was eigentlich der unterscheid ist....

...zur Frage

Bis wie viel Grad lässt sich der Aquarium Kühler "Dennerle 5663" runterkühlen?

Ich habe auf Amazon einen Aquarium Kühler gefunden und frage mich ob man da auch die kühlung auf so ungefähr 15-19 Grad runterdrehen lässt, weitläufig dem Kühler selber sind nur bis zu 20 Grad angeschrieben, aber ich habe auch gesehen, dass man den Pfeil bis unter 20 Grad runtergehen lässt, aber da sind die Grad nicht mehr angeschrieben.

...zur Frage

Wieviele Leute werden jährlich von Flugzeugen ÜBERFAHREN?

Ich hab heute ne Doku über Flugzeuge gesehen und da bin ich auf diese Frage gekommen... Im Internet hab ich dann leider auch nichts gefunden, also bitte helft mir 😩!!!

...zur Frage

Ich bin in der Probezeit.Beim ausparken einen Waagen angekrazt aber als ich geguckt habe, nichts gesehen. Zu Hause habe ich gemerkt das Schaden entstanden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?