Biotop im Glasballon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-einem-ecosphere

Das Problem bei solchen Versuchen ist immer, egal ob klein oder groß, daß JEDES "Ökosystem" oder Biotop ständig mit seiner Umwelt im Austausch steht. Abgeschlossene Systeme funktionieren deswegen nicht.

Ich kann mir grad zwar nicht genau vorstellen wie das aussehen soll. Aber bedenke das Frösche im Bezug auf ihre kleine Grösse viel Platz brauchen! Wenn dein Ballon unten zu ist bekommst du Probleme mit der Belüftung... Vielleicht haste mal nen Bild von einem so wie du dir das vorstellst?!?!

Wie kann man das Biotop des Mischwaldes erklären?

Ich habe im Internet nachgeschaut, habe dazu aber nichts explizites gefunden. Kann mir das bitte jemand beantworten? Danke im voraus.

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Qualität von HELMA Eigenheimen - kann jemand Tipps geben?

Ich weiss gar nicht, ob ich diese Frage hier stellen darf. Aber ich versuch das einfach mal.

Wir haben ein Angebot der Firma HELMA Eigenheimbau (unser Berater sitzt in Kamen) zur Erstellung eines individuell geplanten Bungalows.

Die Bau-/Leistungsbeschreibung liest sich eigentlich sehr gut. Doch, da es sich ja nicht um einen kleinen Betrag handelt, den man investieren muss, wäre es toll von jemandem der Erfahrung mit HELMA hat mal nähere Informationen zu bekommen. Wie lief der Bau? Wie seid Ihr mit der Qualität - auch evtl. nach mehreren Jahren des Wohnens - zufrieden? Worauf sollten wir vor Vertragsabschluss auf jeden Fall achten?

Wir sind für jeden Tipp dankbar

...zur Frage

Welche Fische kann man in einem kleinen Aquarium halten?

Ich habe vor mir ein kleines Aquarium (30x20x20cm) zu kaufen (ohne Pumpe). Mehr Platz habe ich leider nicht. Welche Fische kann ich darin halten,die jetzt nicht soo Mini sind? Kann ich darin Goldfische halten(glaube aber die brauchen ziemlich viel Platz oder?)?

...zur Frage

Wie heißt das Lied von Lars Dem Kleinen Eisbär

Wie heißt denn das Lied von Lars dem kleinen Eisbär, also ich suche das, von so ner CD darin kommt vor; Mir ist so langweilig, so schrecklich langweilig...... Kann mir da jemand weiter helfen? Habe als kleines Kind die CD immer gehört und wusste nie wie das Lied hieß^^ Danke schonmal....

...zur Frage

Anleitung für den Bau einer Bank für die Balkonnische gesucht?

Ich habe einen ganz kleinen Balkon und möchte dafür jetzt eine Bank bauen, die man an der Außenfassade fest montieren kann, damit ich Platz spare. Haben die Handwerker unter euch evtl. eine Bauanleitung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?