Biotin Tabletten oder Kieselerde - was ist besser

4 Antworten

Biotin bringt gar nichts. Kieselerde habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen, also kann ich noch nichts sagen. Es dauert ja mehrere Monate, bis Fingernägel vom Nagelbett bis zur Spitze gewachsen sind.

22

Ja, Biotin hilft bei mir auch nicht.

0
36

Genau das Gegenteil sollte der Fall sein - der Körper braucht Biotin um Keratin (Hornstoff) zu bilden, aus dem Nägel und Haare vorwiegend bestehen, Kieselerde dagegen enthält rein garnichts, was das Wachstum von Haaren und Nägeln fördert, das das hilft ist leider nur ein alter Volksglaube, der von der Industrie noch unterstützt und gefördert wird....

2

Nach meinen Erfahrungen, bringt Biotin mehr. Mittlerweile nehme ich jedoch von "Doppelherz - Haut + Haare + Nägel" eine Mischung aus Kieselerde, Biotin und anderen Inhaltsstoffen, die gut für die Haare sind, wie z.B. Zink.

Biotin bringt auf jeden fall was Nehme es immer wieder ein

Was möchtest Du wissen?