biotin tabletten maximalbedarf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der regelmäßige Bedarf als Vorbeugung für Mangelerscheinungen liegt im Bereich von etwa 200 Mikrogram pro Tag (0,2 mg/Tag).
  • Übliche Präparate zur Supplementation liegen weit darüber im Bereich von 5 mg oder 10 mg je Tag. Dies ist weit mehr als nötig und gleicht auch einen Mangel rasch aus. Höhere Mengen sind definitiv nicht nötig.
  • Überdosierungen sind durch handelsübliche Präparate nicht zu befürchten. Erst extrem hohe Dosen können schädlich sein.

Ich nehme Tabletten in übermaßen, was tuhen?

Ich nehme seit ein paar Tagen Tabletten

(METHYLPHENI TAD 20 mg Tabletten)

Wirkstoff:Methylphenidat hydrochlorid (20 mg pro 1 Tablette)

= Methylphenidat (17,3 mg pro 1 Tablette)

ca. 4 stück pro tag. Würde ich an den Folgen sterben oder ned?

...zur Frage

Wieviel darf man eigentlich von fluoxetin nehmen?

Hallo,

ich nehm täglich 20 mg fluoxetin ( 1 Tablette ), will aber auf 40 mg also 2 Tabletten erhöhen ( das hat seine gründe und ja ich habe die Erlaubnis meiner psychologischen Ärztin ( wie heißt den dieser beruf? ) dass ich wenns mir schlechter geht die Tabletten alleine erhöhen darf auf 2 Tabletten.

Aber wieviel darf man denn maximal nehmen eigentlich?

PS. und ja ich habe bald einen Termin dort wieder.

...zur Frage

Schadet zu viel Biotin dem Körper? Richtige Dosierung?

Hey Leute. Also ich war beim Arzt und er hat mir Biotin empfohlen. Er hat mir dann das Biotin von Hexal aufgeschrieben und meinte das reicht für 3 Monate. Habe es mir gekauft von der Apotheke aber , da sind nur 50 Tabletten und 50 Tabletten reichen doch nicht für 3 Monate. Also müsste ich ja die Tabletten immer durch 2 teilen. Die Dosierung liegt bei 5 mg. Ist 5mg schon zu viel ? Ps bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Kann man das Haarwachstum mit Tabletten beschleunigen?

Viele sind der Meinung bzw. es ist auch so (glaube ich), wenn man Tabletten einnimmt, dann beschleunigt es das Haarwachstum z. B. mit Zink, Biotin, Kieselerde usw. Ich würde gerne  ein paar Tabletten auf einmal nehmen d.h. das ich z. B. am Tag einmal Zinktabletten, dann Biotin und dann vielleicht noch eine andere Tablette nehme.

Könnte es denn helfen? Ist es schädlich 3 verschiedene Tabletten zu nehmen und gibt es andere Risiken?

...zur Frage

Isotretinoin Tablette 20 mg wie oft einnehmen?

Hallo, nehme die Isotretinoin Tabletten seit 2 Tagen. Mein Arzt hat mir gesagt, jeden Tag immer eine Tablette. Aber im Internet lese ich immer irgendwas mit den Körpergewichten pro Tablette oder so verstehe das nicht so ganz. Enthält eine Tablette jetzt 20 mg ?

...zur Frage

Berocca Vitamin/Zinktablette als Gesichtsmaske verwenden?

Hallo Leute,

Ich hatte gerade mal wieder eine spontane Idee, und zwar wollte ich fragen ob man diese Berocca Tabletten (die etliche Vitamine und Zink enthalten; was ja gut für die Haut ist) eigentlich auch zerkleinern und mit ein wenig Wasser vermischen könnte und dann als Gesichtsmaske verwenden könnte? Ich mein, es hilft ja der Haut wenn man es einnimmt, heiß das eigentlich dass es AUF der Haut auch wirksam ist?

Nun, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob da Sachen drinnen sind die der Haut vielleicht schaden könnten... Drinnen ist:

-Ascorbinsäure (Vitamin C): 500 mg

-Thiaminnitrat entsprechend Thiaminchloridhydrochlorid (Vitamin B1): 15 mg

-Riboflavin (Vitamin B2): 15 mg

-Nicotinamid (Vitamin B3): 50 mg

-Calciumpantothenat entsprechend Pantothensäure (Vitamin B5): 23 mg

-Pyridoxinhydrochlorid (B6): 10 mg

-Cyanocobalamin (Vitamin B12): 10 µg

-Biotin: 150 µg

-Folsäure: 400 µg

-Calciumcarbonat und Calciumpantothenat entsprechend Calcium: 100 mg

-Magnesiumcarbonat und leichtes Magnesiumoxid entsprechend Magnesium: 100 mg

-Zinkcitrat-trihydrat entsprechend Zink: 10 mg

-Lactose Monohydrat: 94 mg

-Mannitol: 25 mg

-sonstige Bestandteile und Farbstoffe: q.s.

Wäre toll wenn sich da wer näher auskennt <3

LG, Solenia :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?