Biosiegel bei Lebensmitteln, auf welches kann man sich zu 100% verlassen und wo findet man Infos?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist so eine Sache mit dem Bio. Ich vertraue keinem mehr und kaufe wieder normal. In vielen Tests haben gerade die Bio Produkte sehr schlecht abgeschnitten. Ich kenne auch Gemüsehändler die ihr Bio Zeug ganz normal aus de´m Großmarkt kaufen und als Bio für überteuertes Geld verkaufen. Ist nicht immer aber immer öfter großer Schwindel. Habe selber mal son Zeug an Veganer ausgefahren und hatte ein sau schlechtes Gefühl dabei .

Wieso isst du dann noch Fleisch wenn du niemandem vertraust? Es kann sich da ja auch immer um Gammelfleisch handeln oder?

0

100%ig kannst du dich auf den Bauernhof verlassen, den du 24 Stunden am Tag mitverfolgst. Willst du ein wirklich gutes Gewissen haben? Kaufe die Eier, Milch etc. direkt beim Bauernhof. Dort sieht man schnell, wie gut die Tiere wirklich gehalten werden.

Wirklich voll und ganz würde ich mich auf kein Siegel verlassen, da die meisten stark kritisiert werden (wobei ich auch nicht weiß, wie weit das zutrifft).

ob sie besser oder schlechter gefangengehalten werden oder wie?

0

Für das Biosiegel muss der Händler eine moatliche Steuer an den Staat zahlen. Dann werden die Produkte noch teurer. Mein Schwager hat einen Hofladen, extra OHNE Bio und auch sehr gute Qualität und erschwinglich(er). "Bio" ist Betrug, Lebensmittel haben immer rein zu sein. LG

Vertrau den Bioprodukten mal lieber nicht so viel!

Gemuese das nur mit Naturdung geduengt wird haben hoehere Nitratwerte als mit Kunstduenger geduengte.(Nitrat-Nitrosamine-Krebserregend) Grund: Naturdung laesst sich im Gegensatz zum Kunstduenger kaum dosieren, dadurch wird meist mit Stickstoff ueberdosiert.

Bleib bei Bioprodukten besser kritisch.

die wiki-seite aus der antwort von schnulli informiert am besten, wie bei den allermeisten fragen in diesem forum...

ich halte die beiden deutschen verbandssiegel demeter - an erster stelle - und bioland - an zweiter - für die besten und vertrauenswürdigsten.

Was möchtest Du wissen?