Bioshock 2 funktioniert nicht mehr! Problem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du Windows 7? Wenn ja: Gehe auf Start, wähle in der rechten Hälfte den Punkt "Spiele" aus, such den Bioshock 2 Icon, Rechtsklick drauf, "Spielen - Directx9" auswählen. Könnte sein, dass es dann klappt. Wenns so ohne Probleme läuft, musst du es jedes Mal so starten, sonst kommen die Probleme wieder.

Ich hoffe mal, dass es über Steam auch unter diesem Reiter "Spiele" aufgelistet ist.

Erstmal: Danke für deine Antwort!

Wenn ich rechtsklick auf das Bioshock 2 icon mache kann ich leider nicht "Spielen - Directx9" auswählen. Bei mir steht da nur: Spielen, Als Administrator ausführen, Kopieren, An Taskleiste anheften, An Startmenü anheften, Dieses Spiel ausblenden und Online nach Updates suchen.

0
@Joscha271

Ok, neuer Plan:

Du legst manuell eine Verknüpfung an (z.B. auf dem Desktop), also: Rechtsklick, Neu, Verknüpfung -> Dort gibst du dann den Pfad zur Bioshock2Launcher.exe für den Singleplayer an und hängst ein " -dx9" hinten dran (achte auf das Leerzeichen) und dann drückst auf Weiter und Fertigstellen.

Bei mir sieht das ganze dann so aus: "E:\Bioshock2\SP\Builds\Binaries\Bioshock2Launcher.exe -dx9" - allerdings ohne die Anführungszeichen. Der Dateipfad bei dir wird wahrscheinlich ein anderer sein, kommt halt drauf an wo du das Spiel installiert hast.

Über diese Verknüpfung sollte das Spiel immer mit Directx9 gestartet werden.

0
@KoljaV

Funktioniert immer noch niht. Ich habe immer noch das selbe Problem. Ich glaube das liegt an Games for windows..

0
@Joscha271

Sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich hatte damals ein ähnliches Problem wie du und bei mir hat das an dem directx9 gelegen. Wenns bei dir nicht hilft, weiß ich nicht wo der Fehler liegt.

0

Was möchtest Du wissen?