Bios User pw zurücksetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

je nach Bios muss man entweder Mainboard batterie rausnehmen, Strom alles abziehen, 10 sekunden warten, ggf noch Einschaltknaop gedrueckt halten dabei, dann Batterie wieder rein, alles einstecken und dann wieder BIOS einstellen, oder wenn das nicht funktioniert - es gibt BIOS wo man nen Jumper beim Mainboard an ne bestimmte Stelle setzen muss, aber dafuer muss man wissen wo... das lass dann mal lieber nen Experten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
11.11.2016, 02:09

Und je nach Mainboard geht nicht mal mehr das. Bei meinem Laptop wird das Passwort schon lang nicht mehr auf dem BIOS Rom gespeichert.

0

Wenn es ein Laptop neuerer Zeit ist wird das Passwort so gespeichert das auch ein BIOS Reset nichts bringt. Dann musste das Ding zum Hersteller schicken .

Kurtz gesagt:du musst das bios resetten.anleitung dazu findest du in deinem handbuch oder onlinehandbuch des mainboards.

Kommentar von RakonDark
11.11.2016, 02:06

Bei meinem Laptop kannst es 100 mal resetten das wird nichts bringen , die neuen Laptops und meiner ist schon 3 Jahre alt speichern es in einem extra Chip. Da hilft nur noch die Werkstatt bzw Hersteller.

0
Kommentar von btkiller7269
11.11.2016, 07:44

das speichern ist nicht bei allen modellen vorhanden.und man kann es trotzdem umgehen aber ich glaube nicht dass es sich hier um einen laptop handelt

0
Kommentar von 19Gamer95
11.11.2016, 09:11

Die meisten Laptops haben das als extra Diebstahlsicherung. Bei PCs ist die Wahrscheinlichkeit dass diese Möglichkeit funktioniert höher. Die meisten Laptops haben auch keinen Jumper während viele PCs einen haben.

0

Als Admin solltest du User resetten können. Dafür müsste man aber wissen welches BIOS du hast.

Kommentar von flohunter
12.11.2016, 14:21

Ich haben ihn Im Frühling 2016 gekauft(UEFI)

0

Was möchtest Du wissen?