Bios updaten wie geht man vor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normaler Weise benötigt man für den Einbau einer Grafikkarte kein BIOS-Update - davon abgesehen würde ich ein BIOS-Update nur im äußersten Notfall machen - denn wenn es dumm läuft geht der Computer hinter her gar nicht mehr zu booten.

Angelo1100 12.06.2014, 10:03

hmm okay das Problem ist nur das ich seit einiger Zeit versuche die Grafikkarte einzubauen aber ich einfach kein Bild bekomme selbst wenn ich die Grafikkarte per hdmi Kabel anschließe :/

0
BrilleHN 12.06.2014, 10:28
@Angelo1100

Moderne Mainboards schalten automatisch um wenn eine Grafikkarte in einem PCIE oder AGP-Slot eingesetzt wird. Der Onboard Monitor-Anschluss wird dann deaktiviert.

Hast Du schon versucht den Monitor mit einem DVI-Kabel an die neue Grafikkarte anzuschließen?

0
Angelo1100 12.06.2014, 11:18
@BrilleHN

Das habe ich auch schon probiert aber es funktioniert auch nicht

0
BrilleHN 12.06.2014, 13:38
@Angelo1100

OK dann boote mal mit eingebauter Graka bei an die neue Graka angeschlossenem Monitor.

Sobald Du der Meinung bis (Zeit abwarten) dass der PC zwar hochgefahren ist, aber du kein Bild siehst, steckst du (ohne herunter zu fahren) den Monitor um auf die interne Grafikkarte.

Wenn Du nach dem Umstecken ein Bild hast, dann hat das BIOS nicht auf die neue Graka umgeschaltet. Wenn du auf der alten kein Bild hast ist die neue Grafikkarte defekt oder mit dem Monitor inkompatibel.

Eine interessante Information wäre gewesen, ob und wann das OSD des Monitors eine Meldung ausgibt - sowas in dieser Art: "No Signal"

0
Angelo1100 12.06.2014, 17:50
@BrilleHN

Ich verstehe um ehrlich zu sein 1 Sache nicht

  • den Monitor um auf die interne Grafikkarte

mfg

0
BrilleHN 12.06.2014, 21:37
@Angelo1100

Also wenn Du eine Grafikkarte einbaust, dann hat die ihre eigenen Anschlüsse für Monitore - viele bieten sogar die Möglichkeit zwei Monitore anzuschließen.

Mit dem internen Anschluss meinte ich den VGA oder DVI-Anschluss im ATX-Panel des Mainboards:

http://img.tomshardware.com/us/2003/07/07/mobo_tsunami/chaintech_blenden.jpg

Diese Monitor-Anschlüsse auf dem Mainboard funktionieren in der Regel nicht, wenn sich eine zusätzliche Grafikkarte im AGP oder PCIE-Slot befindet.

0

Was möchtest Du wissen?