Bios update per usb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lade dir mal die letzten BIOS-Versionen runter von ACER, 1.07, 1.11, 1.13

entpacke einen der drei Downloads mit z.B: SevenZip und du findest darin zwei Ordner, öffne den Ordner "Windows" da drinnen, dort findest ein File namens "ZRH_1xxW.exe" (1xx = Versionsnummer)

diese .exe NICHT ausführen, sondern ebenfalls mit z.B: SevenZip entpacken und im entpackten Ordner findest mehrere Files, davon brauchst du das File: "ZRH.fd"

jetzt brauchst du noch einen USB-Stick, idealerweise einen älteren, mit relativ wenig Speicher, diesen formatierst du als FAT, wenn du das nicht schaffst, dann FAT32

die "ZRH.fd" kopierst du auf den Stick, sonst nichts, an den Lappi stecken
Fn+ESC gedrückt halten, dann noch den Powerknopf dazu, der Powerknopf sollte dann blinken, irgendwann nach 30-60sec sollte auch der Stick Aktivität zeigen, es dauert dann noch bis zu einige Minuten,

wenn alles funktioniert hat, dann sollte der Lappi von alleine rebooten und die POST-Meldungen anzeigen

klappt etwas nicht, versuche es mit den anderen BIOS-Versionen bzw. mit einem anderen Stick

jo mach ich später... auch wenns ned funktioniert bekommst du dann beste Antwort... ach und man kann .exe entpacken?!

DANKE!!!!! hat geklappt...

@nutzer74747

entpacken kann man nicht jede EXE, hier war es einfach als selbstentpackendes Archiv gepackt ;)

und biddesehr ;)
freut mich, wenn dein Lappi wieder läuft

P.S: das ist der Grund, warum ich BIOS-Updates nicht unter WIN mache :-)

ja mach ich auch nicht... also normalerweise... und ich wollte eigendlich die exe löschen, bin aber statt shift auf unter gekommen xD

enter

schau auf die Supportseite deines Lappi, im Downloadbereich findest das passende BIOS und normal auch die Anleitungen zum Flashen dazu, bei manchen Modellen auch eine Art "Notfall-Flash"-Anleitung (eher selten)

ne is nix da...

ach ja es ist ein acer aspire 5951G