BIOS-Update ohne Monitor möglich? BITTE HELFT MIR :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Board die Karte nicht unterstützen soll. Wenn es die 8400 und auch welche aus der 9000'er Reihe unterstützt, dann geht auch die 8800 GTS (hatte ich früher auch mal, ist mir aber leider abgeraucht R.I.P)

Bist Du ganz sicher, dass der Monitor angesteckt ist und dieser auch funktioniert? (sorry, aber es kann auch an einfachen Fehlern liegen^^).

Hast Du die Grafikkarte mit separaten Stromstecker vom Netzteil versorgt? Der Strom, der über den PCIe Slot kommt, reicht nämlich nicht für die Karte.

Es kann auch sein, dass die Karte defekt ist (Platinen NIE ungeerdet berühren!!).

Hast Du mal versucht, den Monitor über den VGA/DVI-Port vom Mainboard anzuschließen? Eventuell ist die Onboard-Grafik aktiv und muss im BIOS abgeschaltet werden (normalerweise sollte sich die aber automatisch abschalten, wenn eine Grafikkarte verbaut ist).

Ich hoffe, ein Tip wird Dir davon helfen :)

Azodiac 02.07.2013, 20:01

Also..Danke für die Antwort :D Aber jetzt mal folgendes: Ich habe Grafikkarte mit Strom versorgt, sie läuft auf MAX. Drehzahl..Windows bootet normal (ich hörs am Startup-Sound).. Monitor ist 10000000000000000000000000000000% angeschlossen! Er schaltet ins Standby, sobald der Adapter angeschlossen ist :D Ich habe sowohl PCIe 3.0 als auch 2.0 ausprobiert, immer noch gleiches Resultat :/ Meine Mainboard (MSI X79A-GD45 8D) hat leider keinen OnBoard anschluss :( Was soll ich tun? Danke nochmals :DDD

0
subsonic76 03.07.2013, 02:01
@Azodiac

http://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2011/12/msi_x79a-gd45-_8d_bop01.jpg wow also das board gefällt mir! :) hat echt keinen grafikausgang für die iGPU... hmmm.

könnte das kabel zum monitor evtl. defekt sein? wenn der monitor der graka keine antwort gibt wie "hallo, hier bin ich, ein monitor!" dann schaltet der grafikausgang eventuell ab. ...das wäre evtl. einen versuch wert.

ansonsten könntest du dir höchstens eine andere grafikkarte leihen und versuchen, ob es mit dieser geht. aber trotzdem, ich kann mir nicht vorstellen, warum gerade diese karte nicht supported werden soll. ruf doch mal bei MSI Deutschland an und frage nach:

Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr

Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 130
Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 130

(das ist die "Komponenten Support Hotline" von MSI)

1

Ne, Sorry, das wird nicht gehen. Vielleicht hast du einen Kumpel der dir seine GRAKA ausleihen kann und dann kannst du das BIOS Update machen.

Was möchtest Du wissen?