BIOS Update mit Ryzen 5 2600?

3 Antworten

Du kannst Glück haben und das Board wird bereits mit einem neuen BIOS ausgeliefert, falls nicht würde der Rechner mit einem 2xxxer gar nicht starten, also kannst du auch das BIOS nicht flashen.

Du hast dann drei Möglichkeiten, (1) du kannst dir eine günstige Ryzen oder Bristol Ridge CPU online kaufen, dein BIOS flashen & sie gemäß Fernabsatzgesetzt zurück schicken, etwas dreist, funktioniert aber, du könntest auch (2) zu einem Hardwareladen in deiner Nähe gegen und sie fragen wie viel sie für das Flashen verlangen würden und was akzeptables aushandeln (~10€, ist wirklich nicht viel Arbeit) oder (3) du schreibst den AMD Deutschland Support an, du kannst dort, falls du eine Kreditkarte hast, deine Daten hinterlegen und sie schicken dir umsonst eine CPU zum Flashen, ich glaube sie übernehmen auch das Rückporto.

3

Also ich warte noch auf meine Graka deswegen kann ich nicht testen ob schon ein neues bios drauf ist, aber ich habe schon mal versucht ein HDMI Kabel an das mainboard selbst zu stecken aber da bekomme ich kein Signal ?

0
32
@Schmidix

Natürlich nicht, der 2600 hat keine IGP, woher sollte das Signal auch kommen...

0
3

Aso Oke gut das zu wissen, könnte ich das bios Update auch mit einem AMD FX 4-Core Black Edition FX-4130 durchführen ?

0
32
@Schmidix

Nein, das ist eine AM3+ CPU, die passt mechanisch gar nicht auf's Board.

0
3

Oke

0

Um ein BIOS Update machen zu können benötigst du eine unterstütze CPU. Der R5 2600 wird nicht unterstützt. Evtl. bestellst du einfach einen AMD A6 für AM4 und machst damit ein BIOS Update! Den kannst du dann auch einfach wieder zurück schicken.

Das BIOS Updaten ohne CPU, bzw, ohne unterstütze CPU ist ein relativ unnötiges Feature, was nur auf High End Board verbaut wird!

3

Gibt es noch andere Wege z.B. Irgendwelche Services von AMD oder vom Händler ?

0
31
@Schmidix

Ja, AMD verschickt AMD A6 CPUs umsonst auf Kaution, du musst nur die Versandkosten Tragen

0
3

Würde es Sinn machen sich einen amd a6-9500 zu kaufen kostet 43€?

0

Schau im Handbuch bei Bios Update, dort steht das drin.

Was möchtest Du wissen?