Bios update bei pc Neubau asus z170m plus ?

2 Antworten

gibt es denn bei asus keine infos zum bios-update? bei anderen herstellern wird das immer entweder auf der homepage oder in den anleitungen für das mainboard beschrieben.

Keine Ahnung. Wenn du was findedt kannst du mir ja n link dazu schicken. Wäre nett ^^

0

Ich habe geschrieben "wäre nett^^" was heißen sollte "wäre nett wenn du das machen könntest ABER du musst natürlich nicht". Gut dann schau ich halt selber, brauchst mir nicht mehr helfen, mach ich jetzt selber...

0

Hast du es mittlerweile geklärt? Bin in paar Tagen genau in der selben Situation :D?

Die Sache ist die. Ein Freund von mir meint das geht ganz normal, da das Mainboard ein kleinen integrierten "prozessor" hat mit dem man dann das BIOS update machen kann. Ein andere meint aber das man erst einen Prozessor braucht der kompatibel ist also ein skylake, mit dem man das update macht und dann seinen Kabylake rein packt.

0
@PixelCraft18

Hab auch schon paar mal gelesen, dass es bei manchen Boards gehen soll. Überwiegend hab ich aber gelesen, dass man wie du ja gesagt hast einen kompatiblen Prozessor braucht, damit das BIOS update funktioniert. Ich würde es aber nicht riskieren, weil am ende funktioniert es nicht, dann darfste wieder alles rausbauen..

Wie isn des grad bei dir hast du die Teile schon, oder... ?

0

Ich nehme jetzt doch ein z270 board

0

Intel Core i7 7700K mit Asus ROG Maximus VIII Hero?

Ist der neue Kaby lake i7 7700K von Intel OHNE BIOS Update mit dem Asus ROG Maximus VIII Hero Kompatibel da ja das Motherboard für 1151 gemacht ist

...zur Frage

ist das eine gute wahl für die i7-7700k?

hallo leute ich will mir eine i7 7700k kaufen und ein mainboard würden die komponenten zusammen hamonieren?

https://www.amazon.de/B250-Plus-Mainboard-Kabylake-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B01MTYDZVY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1527108972&sr=8-1&keywords=kabylake+mainboard+1151&dpID=51KDwp7-5AL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

...zur Frage

DELL E6520 Bios Update?

Hallo Liebe Forum Mitglieder

Wieder einmal benötige ich eure Hilfe Ich hab einen Dell E6520 zuhause stehen. Das Bios ist noch Version "A06"

Mittlerweile gibt es Version "A20" Ich kenne mich im Bios aus kann Prozessor RAM etc.. einbauen aber ein Bios Update hab ich noch nie gemacht.

Habt ihr erfahrung damit. Teilweise steht bei manchen VErsionen A07,A08... bitte stellen sie sicher das sie die vorgänger VErsionen Installiert haben. Wenn ich sozusagen von A06 auf A08 möchte, muss ich VErsion A07 installieren.

Bei manchen Updates steht das nicht. Z.B.: bei Update "A20" Inkludiert dieses alle Updates oder wird davon ausgegenagen das der User weiß, das jede Version aufgespielt gehört.

Wie FUNKTIONIERT SO EIN UPDATE??

Vielen DANK für die Hilfe

...zur Frage

BIOS Update dauert gefühlt ewig. Wieso?

Hallo Leute,

Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht, kann mir aber nicht sicher sein. Das HP Assistent auf meinen Omen Notebook hat mir einen BIOS Update angeboten, ich mit dem Gedanken warum nicht und schwups auf den Rechner geladen. Dann naiv ohne Recherche den Blödsinn gestartet (direkt am Gerät nach BIOS Update Download, nicht mit USB) und nun läuft der seit 'ner Stunde und paar Minuten und steht bei 14% (Block 302/2048). Ich habe gelesen das sowas keine Stunde dauern soll aber nach meinen Rechnungen wird das ganze 10 Stunden dauern, falls der erfolgreich abläuft. Gibt es jetzt etwas zu bedenken und das Update abbrechen oder tatsächlich weiterlaufen lassen?

LG

...zur Frage

Bruche ich bei diesem pc ein bios update?

Ich kenne mich mit bios updates leider garnicht aus und auf mindfactory gibt es ein angebot ein bios update durchzuführen wenn man ein mainboard kauft.

Brauche ich das? kostet 27 euro

Zukünftiger PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f03be322180271a45c87cc499f30488a6263298120dc5dc1ba0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?