BIOS Update - Mainboard geschädigt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jedoch frage ich mich, wie ich denn feststellen könnte, ob mein Mainboard einen Schaden genommen hat

... wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert, Schnittstelle etc.


also mein BIOS wurde anscheinend aktualisiert

das siehst Du an der Versionsbezeichnung

Es gibt auch Testprogramme für CPU und RAM - das Mainboard selbst kannst Du nicht komplett prüfen.

Beachte die Standard-Vorgehensweise nach einem BIOS-Update:

  • BIOS auf Default-Werte zurücksetzen und BIOS speichern
  • ggf. Werte wieder anpassen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMayotube
05.03.2017, 20:25

Ich hab schon nachgeschaut, ob die BIOS Version aktualisiert wurde, was auch der Fall ist, jedoch hat mich der 30 minütige Blackscreen ein wenig stutzig gemacht

Was genau meinst du mit den BIOS Default Werten?

0
Kommentar von xMayotube
07.03.2017, 13:23

Okay, ich glaube ich bin offiziell der größte Idiot der Welt...

Ich hab mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Windows 7 64 Bit Update anstatt des Windows 10 64 Bit Update heruntergeladen...

Sollte ich jetzt einfach das "richtige" BIOS Update draufspielen oder nicht

0

Es gibt einen Satz bei Technikern... "never change a running System"

Das hast Du gemacht.

Nun bekommst Du Probleme.

Dein Bord wird keine Probleme  haben. Eher die Einsellungen auf dem.

Board.

Die wieder gerade zu biegen musst Du selber herausfinden.

ei IT Elektroniker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?