BIOS und monitor bleiben schwarz, alles andere läuft^

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge, die man übersieht:

Wie steht´s denn mit der Stromversorgung des Monitors. Hast Du da wenigstens eine Funktionsanzeige? Gab sogar schon Leute, die den Monitor mal versehentlich ausgeschaltet haben und nach Rechnerstart auf ihr Windows gewartet haben. Und wenn da auf der ganzen Linie alles ok ist, dann würde ich auch - wie schon von anderen hier angeführt - es mal mit einem anderen Monitorkabel probieren.

Falls Du noch einen Lapi hast, kannst Du ja auch mal mit dem vorhandenen Kabel den an den Monitor hängen. Wenn der auch nicht tut, dann weißt Du mit Sicherheit, dass es an deinem Kabel liegt.

Bildschirmkabel defekt? Bildschirm defekt? Grafikkarte defekt?

Kannst du das alles ausschließen?

Monitor(kabel) defekt?

Versuchs mal mit einem Anderen.

Hatte ich auch! Bei mir war es dann das Bildschirmkabel! Hab es nicht richtig eingesteckt! XD

Was möchtest Du wissen?