Bios uefi hängt sich beim einstellen auf?

1 Antwort

Versuchs mal mit nem CMOS Reset! 

BIOS Update RAM nicht kompatibel ?

Ich hab mir neuen RAM geholt, aber irgendwas läuft schief es kommt zwar ein Bild aber sonst nix. Kann das an der BIOS version liegen ???
Der Speicher ist mit dem Mainbord kompatibel.

...zur Frage

Kubuntu Installation uefi Probleme?

Hallo! Würde gerne einen Dualbot zu Windows 10 einrichten.
Ich besitze einen ASUS X553MA:
•64Bit
• UEFI und BIOS wird unterstützt aber Windows ist im BIOS installiert
•8GB RAM

Ich habe mir einen Live Stick mit Kubuntu gebrannt, alles ausprobiert und wollte es dann installieren als diese Meldung kam: Ein anderes System wurde im BIOSKompaktibilitätsmodus gestartet wenn ich mit der Installation im uefi Modus fortfahre kann ich Das andere System nicht mehr starten. Da ich aber gerne einen Dualboot hätte habe ich die Installation abgebrochen. Im BIOS finde ich leider keinen direkten Eintrag zu uefi Secure Boot um dieses auszuschalten. Ich erschließe aus der Warnmeldungen das ich Kubuntu mit bios installieren muss, hat jemand eine Lösung dazu wie ich das mache, oder ich das überhaupt machen muss?

...zur Frage

die seite userbenchmark hat mir angezeigt, dass mein ram ein problem bei meinem pc ist http://www.userbenchmark.com/?

mein PC : http://www.userbenchmark.com/UserRun/911513

mir wird das angezeigt : (RAM) Performing below potential (22nd percentile) - Ensure that the top XMP profile is enabled in the BIOS

so also meine frage wo kann ich das im bios aktivieren (bios typ UEFI)

...zur Frage

Bios UEFI auf AHCI umstellen?

Hi Leute, ich habe eine neue ssd, jetzt miss ich beim Bios (Windows 10) UEFI auf AHCI umstellen, leider finde ich die Aktion nicht. Ich finde nur bei Boot Mode [UEFI] oder [Legacy], jedoch kein AHCI??
Kein mir einer erklären wie man das einstellen kann?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

ASUS UEFI BIOS falsches seitenverhältnis?

Halli Halli...

wenn ich bei meinem PC ins bios gehe... dann hab ich rechts und links nen fetten rand... kann ich das irgendwo umstellen?

und dort sind 3 buttons... asus optimiert, normal und stromsparend... was machen die? :D

...zur Frage

Gskill flare x 16gb 3200mhz läuft NICHT mit 3200mhz?

Hallo, habe heute meinen ersten pc selbst gebaut. Alles lief gut. Beim ersten start erstmal ins uefi, jedoch stand dort dass mein arbeitsspeicher nur mit 2400 mhz statt 3200 mhz lief. Jedoch konnte ich ihn Manuel auf 3200 stellen. Habe ich auch getan, dann startete der pc neu und noch bevor ein bild kam ging er wieder aus. Dies hat sich 5 mal wiederholt bis ich entf gedrückt habe um wieder auf 2400 zu stellen. Dann habe ich erstmal windows installiert und alles lief gut. Dann fiel mir auf das auf dem mainboard die Fehlerleuchte an war. Auf 2933mhz läuft er auch gut. Nur auf 3200 mhz nicht. Das komische ist das der ram extra für ryzen ist und ich ein ryzen 1600 eingebaut habe. Mainboard: msi b350m pro vhd ( unterstützt 3200mhz ram und den prozessor ) vielen dank für hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?