bios startet automatisch,warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das BIOS muss starten. Ohne das BIOS könnte Windows nicht starten, da das BIOS entscheidet was der PC macht bevor Windows gestartet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skyleddi 17.01.2016, 13:21

ich komme aber nicht auf den desktop...

0
ChrizZly2030 17.01.2016, 13:22
@skyleddi

Also meinst du, dass der PC ins BIOS geht oder wie? Such mal im BIOS die Festplatte auf der Windows installiert ist als primäres Bootmedium

0
bluesection 17.01.2016, 13:25
@skyleddi

dann empfehle ich dir am Montag zum Händler zu fahren bzw Reparateur.

0
ChrizZly2030 17.01.2016, 13:26
@skyleddi

Vielleicht ist beim Updte etwas schiefgelaufen und Windows kann nicht mehr booten. Installiere mal irgendwie eine Linux Distribution auf einen USB Stick und boote mal vom USB Stick. Wenn der USB Stick bootet, dann liegt es wohl an Windows.

0

BIOS startet immer automatisch bei Anschalten des PC und führt erst einmal ein paar test durch.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skyleddi 17.01.2016, 13:22

bin nach jedem start im hauptmenümdes bios...

0
bluesection 17.01.2016, 13:24
@skyleddi

evtl ist ja auch dein Bootmanager im ass, oder kannst du windows händisch wenn du im BIOS bist, normal starten?

0
skyleddi 17.01.2016, 13:28
@bluesection

ne kann ich nicht, und wie gehe ich vor wenn der Bootmanager im kaputt ist?

0
bluesection 17.01.2016, 13:37
@skyleddi

aber dann hast du ja ein anderes Problem. Normalerweise kann man ja vom BIOS aus genüsslich sein Betriebssystem starten. Hier kann ich dir auch nichtmehr helfen sorry, muss an Handel verweisen

0

Was möchtest Du wissen?