Bios started nicht! (Schnellstart Modus)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du drückst wahrscheinlich die F12 Taste zu spät. Gleich nach dem drücken der Powertaste mit dem drücken beginnen und das mehrmals schnell hintereinander.

Hat leider nichts gebracht.

0

Falls du das Problem noch nicht behoben wurde melde dich, habe da noch eine Idee

Das Problem besteht noch, ich wäre sehr dankbar für eine Idee.

0
@bonsaibaum

Also, das Aktivieren des SchnellstartT/Fastboot führt allgemein dazu dass man nicht mehr per Tastatureingabe ins Bios/Uefi kommt. Zu mindest bei meinem Mainboard kann ich auf der Herstellerseite ein extra Tool dafür runterladen, nennt sich Restart to UEFI

Du solltest mal auf der Herstellerseite schauen ob es auch so etwas für dein Notebook gibt. Evtl. hilft die aber das weiter:

http://goo.gl/YnfJV

0

Drücke nach dem Start sofort mehrmals die Entf- , F2- oder die F12-Taste.

Das Handbuch würde Dir auch dabei weiterhelfen (auf CD oder auf der Festplatte abgespeichert).

0

Haben sie überhaupt meine Beschreibung gelesen ? Ihre Antwort hätte ich auch ergooglen können.

0
@bonsaibaum

Ihre Antwort hätte ich auch ergooglen können.

Warum benutzt Du dann google nicht dazu?

Hast Du denn meine Tipps schon mal befolgt?

0
@bonsaibaum

PS: BIOS ist geupdatet, und alle standart Tasten um BIOS zu starten habe ich probiert.

Mit dem falschen Bios-Update hast Du wohl Dein Bios zerschossen, da hilft wohl nur noch das aufspielen der korrekten Version. Nimm Kontakt mit dem Hersteller auf.

Warum hast Du denn ein Bios-Update gemacht? Noch nicht mal ich mache so einen Eingriff ohne ein guten Grund zu haben und würde erst mal ein Backup des alten installierten Bios machen.

Gruß Geheimrat

0

Was möchtest Du wissen?