Bios resettet sich automatisch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du nach dem Batterieaustausch auch alle Daten im Bios wieder angegeben Uhrzeit datum usw?

Alles neu angegeben, aber ohne Erfolg.

0
@Fire44

ah ok, dann must du das Bios flshen... Du musst nach den Jumper auf dem Mohterboard suchen (bei der Batterie) an denen steht Clean CMOS und normal, dann diesen umsetzen auf clean.. und die Batterie entfernen (bei älteren Moterboard) dann alles wieder zurück. Grund. Die darin gespeicherten angaben treffen nicht mehr zu.

0

dann wird die CMOS-Batterie leer sein!

Allerdings resettet sich da nicht das bios, sondern die einstellungen! das BIOS ist auf einem ROM und kann nicht ohne weiteres resettet werden!

Was kann ich bei so was tun?

0
@Fire44

hmm, da du die batterie schon getauscht hast würd ich sagen ist das BIOS defekt ==> Board tauschen! Oder einfach den stecker in der dose lassen! musst ihn ja net ständig raus ziehen!

0

Was möchtest Du wissen?