BIOS Passwort bei Acer Aspire 6930g vergessen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das BIOS- Passowrt weg ist, hilft nur aufschrauben und das BIOS zurücksetzen. Manche haben einen Jumper dafür, der befindet sich dann neben der CMOS- Batterie (findet man eigentlich, sieht aus wie eine Batterie von einer Uhr), aber ich hab diese Pieseldinge nie angerührt, sondern lieber gleich die wesentlich besser greifbare Batterie 5 Minuten rausgenommen.

Du kannst ein Master-Passwort versuchen (hängt von der BIOS Version ab) oder ein CMOS Reset durchführen.

Hier findest du eine Anleitung:

http://board.protecus.de/t14419.htm

dietmar632 06.10.2010, 12:35

Batterie raus ist schneller und einfacher, es gibt 100 Masterpasswörter, je nach Bios Version

0
MrGarrett 06.10.2010, 16:24
@dietmar632

Da es sich hierbei um ein Notebook handelt, könnte es schwer sein an die Batterie ranzukommen.

0

den Jumpr findet man nicht immer, die Bios Batterie 2-4 minuten raus nehmen und denn wieder rein, geht zu 99%, ist gut zu finden eine runde Knopfzelle

Es gibt eine BIOS Batterie, die musst du ca 1 Min rausnehmen - dann ist das alles reseted.

Was möchtest Du wissen?