BIOS-Passwort - Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich denke ma du has win 7 wenn der pc startet benötigt er SOFORT ein passwort um überhaupt windows zu starten

du has bestimmt ein benutzerpasswort wann muss du dein passowrt eingeben ? steht danach sofort willkommen? wenn ja dann kanns dus so lassen

Ich habe VISTA. Gilt das genauso?

0
@AnWi479

wenn ich Laptop hochfahre, fragt Window nach meinem Kennwort und ich gebe dann Passwort ein. Danach kann ich reingehen.....

Ist das BIOS?

Ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof.... :-(

0
@AnWi479

Nein dies ist Kein BIOS PASSWORT. Das ist dein Windows Passwort. Dies umstellen das die Technicker so in dein Windows rein kommen. Aber meist wird eh ein Format C gemacht :-).

0

Das BIOS-Passwort ist das erste Passwort, das die Daten auf dem Computer schützen soll. Allerdings bietet das BIOS-Passwort alleine keinen brauchbaren Schutz.

Bei älteren Computern kann man nur ein Passwort vergeben, das das System bzw. das BIOS-Setup schützt. Manchmal werden vom BIOS-Hersteller vorgegebene Passwörter gesetzt, die von den Benutzern nicht geändert werden. Aber auch wenn vom Benutzer das BIOS-Passwort geändert wird, gelangt man oft durch die Eingabe von Standard-Passwörtern ins System. Nachfolgend sind einige Standard-Passwörter angeführt, die eventuell den Weg ins System freigeben könnten.

Advance Integration: AdvanceAMI-BIOS: AMI, AMI?SW, AMI!SW, AMISW, AMIDECOD, AMIPSWD, A.M.I., AAMMII, AMI~, AMIAMI, AMI.KEY, AMISETUP, BIOS310, BIOSPASS, CMOSPWD, KILLCMOS, MASTER, 589589, AMI.KEZ, AMI°, PASSWORD, BIOS, helgaßs, HEWITT RAND, LKWPETER, SETUP, CMOSAmptron: PolrtyAST: SnuFG5AWARD: 01322222, 1EAAh, 589589, 589721, 595595, 598598, ?award, admin, alfarome, aLLy, aPAf, award, award?, award.sw, AWARD SW, AWARDSW, AWARDPW, awardps, AWARD?SW, awkward, BIOS, bios*, biostar, biosstar, CONCAT, CONDO, condo, g6PJ, h6BB, HELGA-S, HEWITT RAND, HLT, j09F, j256, j262, j322, j64, LKWPETER, lkw peter, lkwpeter, key, master, masterkey, PASSWORD, PINT, pint, SER, setup, SKYFOX, SWITCHESSW, Sxyz, SZYX, t0ch20x, t0ch88, TTPTHA, TzqF, wodj, ZAAADA, zbaaaca, zjaaadc, zjaaadeBiostar: Biostar, Q54arwmsCompaq: compaqConcord: lastCTX International: CTX123CyberMax: CongressDaytec: DaytecDaewoo: DaewuuDELL: DELLDigital Equipment: komprieEnox: xo11nEEpox centralFreetech: PosterieHP Vectra Serie: hewlpackIBM: IBM, MBIUO, sertafuIBM Aptiva: Beim Booten beide Maustasten gedrückt halten.Iwill: iwillJet Way: spoom1Joss Technology: 57gbz6, technologiLeading Edge: MASTERMachSpeed: sp99ddMagic-Pro: prostMegastar: StarMicron: sldkj754, xyzallMicronics: dn04rjcM Technology: mMmMNimble: xdfk9874t3Nurit: $systemPackard Bell: bell9Phoenix: phoenixQDI: QDIQuantex: teX1, xljlbjResearch: Col2ogro2Shuttle: SpacveSiemens Nixdorf: SKY_FOXSpeedeasy: lesarot1SuperMicro: ksdjfg934tTinys: TinyTMC: BIGOToshiba: 24Banc81, Toshiba, toshy99Toshiba Laptops: Beim Booten die linke Shift-Taste gedrückt halten.Vextrec Technology: VextrecComputer der Firma Vobis: merlinWIMBIOS BIOS v2.10: CompleriZenith: 3098z, ZenithZeos: zeosxSonstige Standard-Passwörter, die von den BIOS-Herstellern verwendet werden: ALFAROME, BIOSTAR, biostar, biosstar, CMOS, cmos, LKWPETER, lkwpeter, PASS, PASSOFF, PASSWORD, setup, SETUP, Syxz, Wodj

Solche Passwörter, die das vom Benutzer eingegebene Passwort außer Kraft setzen, wie z.B. lkwpeter, können nicht gelöscht oder geändert werden.

Ps : Deine Daten Auf Externe Platte Speichern und Werkseinstellung zurücksetzen.Dann zurück schicken.

Grüße

weißt du wie du ins BIOS kommst? fährt dein rechner hoch ohne Passwort abfrage? musste du auch anmelde passwort für windows rausnehmen? frage ob du deine festplatte ausbauen darfst, sonst schnüffeln die vielleicht in deinen daten rum.....

Ja, wenn ich den Rechner hochfahre, fragt der Rechner nach Passwort, bevor ich ins Windows reinkomme. Ist das BIOS?Ich kann meine Festplatte nicht ausbauen, da alles im Laptop festgeschraubt ist. Ich traue mir nicht, Laptop auseinander zu nehmen.

0
@AnWi479

Wenn du das Siegel Kaputt machst, dann war es das mit deiner Garantie. Oder wenn du die Schrauben öffnest ebenso.. Las es so wie es ist und Schicke es Zurück. Daten Sicherung auf externe nicht vergessen. Das Passwort das du da eingeben musst bevor du ins Windows kommst hast du das selber gesetzt? Hat doch mit dem Bios nix zutun..

0
@Nale2011

Danke für Info.

Daten werde ich sowieso ins externe Festplatte speichern....

0
@AnWi479

bios PW ist quasi das PW bevor du hochfährst und bevor du in windows nach deinem PWgefragt wirst.....btw wenn du ins bios gehst mit "[Del]-Taste gedrückt halten beim neustart" oder [entf]-Taste..........

0

Was möchtest Du wissen?