BIOS-Passwort - Was ist das?

2 Antworten

weißt du wie du ins BIOS kommst? fährt dein rechner hoch ohne Passwort abfrage? musste du auch anmelde passwort für windows rausnehmen? frage ob du deine festplatte ausbauen darfst, sonst schnüffeln die vielleicht in deinen daten rum.....

Ja, wenn ich den Rechner hochfahre, fragt der Rechner nach Passwort, bevor ich ins Windows reinkomme. Ist das BIOS?Ich kann meine Festplatte nicht ausbauen, da alles im Laptop festgeschraubt ist. Ich traue mir nicht, Laptop auseinander zu nehmen.

0
@AnWi479

Wenn du das Siegel Kaputt machst, dann war es das mit deiner Garantie. Oder wenn du die Schrauben öffnest ebenso.. Las es so wie es ist und Schicke es Zurück. Daten Sicherung auf externe nicht vergessen. Das Passwort das du da eingeben musst bevor du ins Windows kommst hast du das selber gesetzt? Hat doch mit dem Bios nix zutun..

0
@Nale2011

Danke für Info.

Daten werde ich sowieso ins externe Festplatte speichern....

0
@AnWi479

bios PW ist quasi das PW bevor du hochfährst und bevor du in windows nach deinem PWgefragt wirst.....btw wenn du ins bios gehst mit "[Del]-Taste gedrückt halten beim neustart" oder [entf]-Taste..........

0

also ich denke ma du has win 7 wenn der pc startet benötigt er SOFORT ein passwort um überhaupt windows zu starten

du has bestimmt ein benutzerpasswort wann muss du dein passowrt eingeben ? steht danach sofort willkommen? wenn ja dann kanns dus so lassen

Ich habe VISTA. Gilt das genauso?

0
@AnWi479

wenn ich Laptop hochfahre, fragt Window nach meinem Kennwort und ich gebe dann Passwort ein. Danach kann ich reingehen.....

Ist das BIOS?

Ehrlich gesagt, ich verstehe nur Bahnhof.... :-(

0
@AnWi479

Nein dies ist Kein BIOS PASSWORT. Das ist dein Windows Passwort. Dies umstellen das die Technicker so in dein Windows rein kommen. Aber meist wird eh ein Format C gemacht :-).

0

Ich habe das Passwort meines HP Laptops vergessen und bin der einzige Administrator. Wie kann ich den Laptop oder mein Kennwort zurücksetzen?

...zur Frage

Bios Administrator Passwort wiederherstellen/ändern?

Hallo Zusammen, Ich wollte einige Änderungen an der Bios von meinem HP Probook 640 G2 vornehmen. Jedoch als ich im Bios reinkommen wollte, sah ich, dass es mit einer Bios Admin Passwort geschützt ist. Ich habe mich informiert und gesehen, dass es Tools gibt und man auch etwas mit der Hardware vom Laptop machen kann. Jedoch hat alles nichts funktioniert. Und ich habe auch keine genauen Tools zu meinem Laptop gefunden nur zu älteren oder neueren Modelle.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorrauss

Angelo

...zur Frage

Wie kann ich das Bios löschen oder was ist das Biospasswort bei Medion Akoya e6313?

Guten Tag,

ich habe ein Problem, ich habe einen Laptop der Marke Medion bei mir stehen.

Auf dem Bild sieht man, was passiert, wenn man den Pc anmacht. Man kommt genau zu diesem Punkt. Es soll angeblich ein Pastwort (Bios) gesetzt worden sein. Jedoch wurde dies nicht getan. Auf Internetseiten habe ich schon so genannte Masterpasswörter probiert, leider jedoch ohne Erfolg. Die Biosbatterie war schon ca. 3 Monate draußen, ohne Erfolg. Es wurde ohne Festplatte gestartet, sodass der Fehler sich von alleine behebt, ohne Erfolg. Die zwei Punkte über die Bios, um das Passwort zu reseten, ging auch nicht.

Medion direkt meinte, es gebe kein Masterpasswort und da es keine Gewährleistung mehr gibt wollen sie es nur teuer ersetzen. Dabei ist der Laptop so gut wie kaum genutzt wurden.

Im Internet habe ich gelesen, dass es eine zweite Sicherung gibt. Das heißt die Bios und noch ein anderen Punkt.

Wer weiß wo dieser zweite Speicherpunkt ist um das Passwort endlich zu löschen und den Laptop endlich wieder zu nutzen? Es wäre ein Traum, wenn jemand das Problem auch kennt und es beheben konnte.

Lieben Gruß

...zur Frage

Laptop verweigert windowsinstallation?

Ich habe ein Laptop und es verweigert mir so ziemlich alles. ich kann kein programm installieren weil ich die rechte dazu nicht habe. Ich habe probiert das Betriebssystem neu aufzusetzen aber dann sagt mir das Bios ich soll ein Passwort eingeben. Ich habe aber nie eins vergeben. Nun weiß ich nicht was ich tun sollen. danke im vorraus

...zur Frage

Medion Laptop BIOS Passwort vergessen was tun?

Habe ein Medion Akoya MD98630 und komme nicht ins BIOS das Notebook verlangt eine Passwort aber ich habe kein Passwort gesetzt was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?