Bios neu installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geht nicht

Kannst du etwas genauer beschreiben, was beim Einschalten des PCs genau passiert? Laufen die Lüfter und Laufwerke an? Wird auf dem Monitor etwas angezeigt? Kann man das BIOS noch aufrufen?

Es ist sicher nicht unmöglich, dass ein BIOS durch einen Magneten beschädigt werden kann, aber ich glaube das ist eher unwahrscheinlich. Oder hast du tatsächlich einen besonders starken Magneten verwendet?

Man kann versuchen ein BIOS neu zu flashen, aber da muss man einzelfallbasiert recherchieren und gucken was da geht. Wenn das BIOS richtig defekt ist, wird aber auch ein Flashen nicht gehen. Wenn das Mainboard nicht eine Wiederherstellungsfunktion hat, kann man wohl nur den gesamten Chip tauschen (lassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppCreater
11.09.2016, 14:13

1. es war ein neodym (ka wie man das schreibt) magnet 

2. die Laufwerke und lüfter laufen noch an

3. es ist ein Mainboard von HP

4. Am Display erscheint nichts mehr auser "KEIN SIGNAL" und das kommt vom Bildschirm selbst

0

Ps habe eine 750 GB festplatte mit Windows 7 oben Danke auch schon mal im vorraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?