BIOS Einstellungen zurücksetzen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Reset geht entweder indem du es manuel zurücksetzt wie schon einige hier beschrieben haben, es geht jedoch auch indem du beim Starten das BIOS aufruft (bei den meisten PCs must du dafür die "F2", die "ENTF", die "TAB" oder die "Eingabe" Taste drücken und dann Set to BIOS Default auswählen (kann von BIOS zu BIOS anders heißen) die funktion findet sich im Normalfall entweder gleich auf der ersten Seite des BIOS oder auf der Seite um das BIOS wieder zu verlassen.

MfG

Christian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handbuch zum Mainboard nehmen oder die PDF Datei aufsuchen auf der Treiber CD. Dann das Layout des Mainboards raussuchen und Beschreibung Studieren. viele Boards haben einen Verstecketen kleine Steckbrücke die man entweder Umsetzten oder Ziehen muss. Ganz alte Boards muss man deren Bios C-Mos Batterie ziehen/entfernen und mehre Stunden/Tage dann stehen lassen damit die alten Einstellungen im Flash Speicher gelöscht werden.Nicht jedes Mainbaord ist gleich ,daher Mainbaord Handbuch zu rate ziehen und nachlesen. wer keines hat beim Hersteller es beschaffen im Download Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrisfire92
11.10.2010, 23:23

Nach entfehrenen der CMOS Baterie haben die alten Mainboards die Einstellung nach wenigen Sekunden "vergessen" WENN man den PC vom Stromnetz getrennt hat.

0

Auf dem Mainboard ist irgendwo so eine Knopf-Batterie....

Diese raus popeln, 10 Minuten warten, PC wieder booten und beim Bootvorgang ins BIOS gehen und Datum/Uhrzeit wieder einstellen.

Dann PC nochmal neu booten und du hast die Grundeinstellungen des BIOS wieder.

Bei macnhen BIOS-Versionen (Mainboardabhängig) kannst du auch zusätzlich bzw. alternativ einen Jumper für ein paar Sekunden umsetzen - dies müsstest du aber der Mainboard-Anleitung entnehmen, weil ich nicht alle Jumper aller Mainboards kenne ;-)

LG - TYW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sporting3
11.10.2010, 23:27

wie kann ich denn beim startet "ins BIOS gehen" bitte

0

Die einfachste Methode ist die Bios Batterie aufm Mainboard rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bendebass
11.10.2010, 23:13

Dadurch werden sie nicht immer zurückgesetzt, sondern bei manchen Mainboards wird das BIOS dann einfach nur gelöscht.

Den Fehler habe ich nur einmal gemacht! (Das Netbook war dann im Eimer, ein schöner 250€ teurer Spass)

0

Mit Einstellungen am BIOS kann man den gesamten PC unbrauchbar machen!

Anscheinend kennst du dich damit nicht gut aus. Daher würde ich entweder nen Kumpel fragen, der davon Ahnung hat, oder direkt zu einer PC-Werkstatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?