Bios Boot Reihenfolge lässt sich nicht ändern

2 Antworten

Sicher, dass der Stick bootfähig ist? Hast du ihn mit dem Microsoft-USB-Tool erstellt? Was für ein Mainboard hast du?

Versuch mal ESC beim hochfahren. Ist bei Asus oft so.

Kann auch F8, F10 sein

0

BIOS starten? Wie?

Ich möchte überprüfen, ob mein BIOS es unterstützt, vom USB Stick zu booten. Wie finde ich es heraus? F2 oder F12?

Danke schonmal

...zur Frage

lenovo z370 boot reihenfolge ändern funktioniert nicht

hai.

wie schon in der frage steht, kann ich die reihenfolge nicht ändern. weder mit +/- noch mit f6 oder space. es kommt immer so ein systemton, passen tut nichts. übers touchpad geht es auch nicht, weil es komischerweise auch nicht funktioniert (aber nur im bios). ich weiß leider nicht weiter...

...zur Frage

Wie ändert man die Bootreihenfolge?

Nabend, ich die BIOS Version InsydeH20 Rev 3.7. Das Problem ist, wenn ich auf Boot gehe dann steht da nirgends, dass ich die Reihenfolge ändern kann. Könnt ihr mir da helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Installation SSD + alte SATA-Platte soll drin bleiben?

Also ich hätte da noch ne Frage zu einer neu gekauften SSD, die ich installieren möchte. Die Platte soll demnächst gekauft werden. Ich möchte meine alte Festplatte als Datenspeicher behalten (Western Digital Drive Model: WDC WD10EZRZ-00Z5HB0) Mainboard ist ein GIGABYTE GA-78LMT-USB3 6.0. Genug SATA-Anschlüsse sind vorhanden. BIOS : Award Software International F2.. Nun hab ich gelesen, dass man für die SSD im BIOS den AHCI-Mode aktivieren muss. Wie muss ich nun vorgehen, um die SSD als primäre Festplatte für Windoof etc. einzurichten und die aktuelle als sekundäre als Datenspeicher? Hab mal ins BIOS geschaut. Den AHCI Modus muss man da ja statt, dem Standard Modus dann umstellen für die Festplatten (ist ein paar Jahre her bin da nich mehr aufm Stand, was Hardware-Umbau angeht).. Muss man noch wie damals, da auch diese Stecker an den Festplatten umstecken um Master/Slave u.s.w. einzustellen?

Wie geh ich am besten vor, bevor ich irgendwas crashe? :D

lg metalbroom

...zur Frage

Nur noch halb so viel Arbeitsspeicher?

Ich habe heute meinen PC gestartet und nach kurzer benutzung gemerkt, dass er langsamer ist wie sonst. Ich habe in den Taskmanager geschaut und gesehen, dass ich statt meinen 8 GB RAM nur noch 4 GB zur Verfügung hab. Wenn ich im BIOS den Takt niedriger stelle, habe ich wieder die normalen 8GB aber er ist dadurch sehr langsam. Normalerweise hatte ich bist jetzt immer 2133 MHz aber jetzt bootet Windows auch nur noch mit 1033 , sonst steht entweder "Overclocking fehlgeschlagen" oder ich habe trotzdem nur 4GB aber nur mit 1033 MHz. Muss ich im BIOS eine bestimmte einstellung ändern oder ist vielleicht das Mainboard oder der RAM kaputt?

Mein PC: Asus Rampage III Gene | i7 920 4c @2.67 GHz | Nvidia GTX 970 4GB | 2x 4GB Corsair Vengeance 2400MHz | 256GB Samsung SSD + 2TB Toshiba HDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?