Bios Batterie Pc Profis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

normalerweise ist die Batterie nur dazu da, damit sich der PC Uhrzeit, Datum und allgemein die Bios Konfigurationen merken kann. Hochfahren und zocken sollte an sich kein Problem sein.
Ne neue kostet allerdings auch nix mehr und gibts so gut wie in jedem Laden. Ich tippe mal auf eine CR2032 aber schau am besten nochmal nach welche auf deinem Board verbaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marioho
08.03.2017, 17:00

okey danke..ja von varta oder so eine für max 5€

0

Naja das ist so eine Sache, im günstigen Fall passiert nichts außer das gewissen Einstellungen nicht mehr gespeichert werden (uhrzeit, evt änderungen in der Boot reihenfolge).

Falls er startet, kannst du ruhig zocken und videos hochladen.

Oder im schlimmsten fall geht einfach gar nichts mehr und du kannst ihn nicht einmal starten^^ tausch die doch einfach die Batterie kostet fast nichts und es ist wirklich keine Hexerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marioho
08.03.2017, 17:01

also alte raus neue rein mehr nicht.und dann uhrzeit einstellen.? muss ich das alles im bios machen oder so..hab gehört man muss auch festplatten etc wieder angeben? oder ist das nit mehr so ?:/

0

Weil die Batterie dafür da ist, damit die Uhrzeit auf dem Board weiterläuft. Windows list dann die Zeit für sich selbst aus.

Du brauchst die Zeit damit Seiten wie Google und Co funktionieren. Wenn die eine falsche Zeit sehen,  halten sich dich für ein sicherheitsrisiko und du kannst diese Seiten nicht nutzen.

Bei vielen spielen ist das ebenfalls so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marioho
08.03.2017, 17:06

deswgeen ging mozilla auch nciht...so hab pc laden 2 straßen weiter angerufen 2,50€ neue batterie..danke für die hilfe :) vielen dank

0

Ja aber du musst in Windows jedes mal die Zeit manuell neu einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marioho
08.03.2017, 16:58

also die uhrzeit unso? und datum? wieso isn das dann so wichtig die zeiten unso einzustelln

0

Was möchtest Du wissen?