Bio,Physik oder Chemie wählen?

4 Antworten

Wenn Dich Physik interessiert, und das lässt Dein Vorhaben ja vermuten, dann wähle doch Physik. Du kannst später (falls Du doch in die Oberstufe gehst) immer noch Chemie und Bio dazu wählen

Physik ist sehr viel Mathe, Chemie gilt in meiner Klasse(ebenfalls Wahlzeit) als genauso schwer.Bio und Chemie sind mehr auswendiglernen, wenn man ein schlechtes Gedächnis hat.

Also ich hab Physik gewählt.

Bio ist Unfug und Chemie kann sehr komplex werden, außerdem halte ich es auch für die Zukunft recht unwirksam.

Fürs TG sollte Physik auch am besten sein. Beim WG spielt das wohl keine Rolle, welches Wahlfach. Hauptsache ne gute Note ist denen wohl wichtig.

Danke, ich möchte Bio-Leistungskurs wählen und viele, die das behaupten, haben nie ernsthaft Bio gehabt.

0

Klasse 10 Realschule?

Ich wollte mal wissen was in der 10. Klasse so für Themen im Unterricht behandelt werden, also in Bio, Chemie, Physik und Mathe. Ich will jetzt schon einmal ein bisschen lernen :D Danke! :)

...zur Frage

Fall ich durch wenn ich eine 5 in Geschichte habe und eine 5 in BWR?

Hallo!

Ich wollte euch mal was fragen..

Ich bin in der 8.Klasse und in einer REALSCHULE und habe nämlich eine 5 in Geschichte und in Bwr (Betriebswirtschaftsrechnungswesen) auch eine 5 (ist ein Wahlfach). Das Problem ist, kann ich durchfallen? Denn manche sagen mir : wenn du eine 5 im Nebenfach hast (in dem Fall Geschichte) und eine 5 im Wahlfach hast, dann fällt man nicht durch. Fall ich jetzt durch oder nicht? Ich sage euch nochmal kurz meine ganzen Noten (die sind schlecht ich weiss! Kann mich vor kurzem nicht mehr konzentrieren) :

Ethik : 3

Deutsch : 3

Englisch : 4

Mathe : 4

Physik : 4

Biologie : 4

GESCHICHTE : 5 <———— !!!

Geografie : 1

Wirtschaft : 3

BWR : 5 <———— !!!

Sport : 2

IT : 2

...zur Frage

Wahlfach? Welches 8-9 Klasse

Hallo,

ich muss mich jetzt entscheiden welches Wahlfach ich für die 8-9 Klasse wählen möchte., ich weiß nicht was ich nehmen soll, eigentlich würden mich Naturwissenschaften (Chemie,Biologie,Physik) interessieren aber Kunst (&Sozialwissenschaften) finde ich auch ganz gut. Alle meine Freunde wollen Informatik nehmen... (sie meinen das hat unteranderem auch was mit Mathe zu tun und da hab ich keine Lust drauf.

(Zur Auswahl steht: 1. Europafach (Erdkunde/Geschichte) 2. Informatik 3. Kunst/Sozialwissenschaften 4. Naturwissenschaften (Biologie,Chemie,Physik) 5. Spanisch)

Was würdet ihr nehmen und warum? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Oberstufe Physik Bio Chemie / Geographie Wirtschaft

Hallo zusammen ich muss für die Schule (Bayern) nun meine Fächer für die Oberstufe wählen. Am meisten schwer tue ich mir in der Entscheidung zwischen Bio Chemie und Physik sowie Geographie und Wirtschaft. In Bio Chemie und Physik bin ich überall eher Mittelmaß. Viele sagen Bio hätte viel mit Chemie zu tun und Chemie kann ich von den dreien eigentlich am wenigsten. In Geo und Wirtschaft steh ich in beiden auf einer guten 2. Welches Fach meint ihr ist schwerer? Beide interessieren mich :`(
Was soll ich wählen? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

was gibt es für Mathe Themen für die gfs in klasse 8 Realschule oder in deutsch oder Physik ,bio , Chemie?

...zur Frage

Ich möchte Medizin studieren und welche LK 's sollte ich den im Abitur wählen?

Man kann maximal 2 LK und wenn man zwei Chemie Bio nimmt hat man kein Physik mehr oder wenn man Chemie Physik nimmt kein Bio mehr und wenn man Bio Physik nimmt kein Chemie mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?