bionade werbung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kühe haben ganz verschiedene Lautäußerungen, sie können brummen, muhen in verschiedenen Tonhöhen und mit verschiedenen "Silben", und va Kälber können sich dabei auch anhören wie (erwachsene) Schafe. Für die einzelnen "Worte" dabei gibt es gar keine speziellen Ausdrücke, weil die meisten Leuten sowieso nicht genauer hinhören, oder nur alle Jahre wieder überhaupt eine Kuh hören. Es gibt inzwischen aber schon Geräte, die Dir eine Kuh "übersetzen" können und Dir sagen, was Hunger, Durst oder Unzufriedenheit bedeutet. Wenn Du also sagst: eine Kuh "muht", dann ist das so, als ob Du sagst: ein Mensch "spricht". Er kann aber auch rufen, flüstern, singen, erzählen, oder Dir Rätsel aufgeben. Genau wie eine Kuh eben nicht nur "muh" sagen kann.

"Blöken" ist außerdem noch niederdeusch (Plattdeutsch) für alles "Rufen, Brüllen, Plärren", sowas in der Richtung, und in Norddeutschland für Menschen wie für Kühe nicht ungewöhnlich.

Ich glaube aber nicht, daß die Bionade-Leute darüber weiter nachgedacht haben, die wollten vermutlich einfach nur, daß Dir die Reklame besser im Gedächtnis bleibt - und das haben sie ja auch erreicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Bionadewerbung ist sowieso das Schlimmste, was gerade an Werbung läuft. Gestern (04.07.2011) lief eine Version, da hat man nicht einmal verstanden, was der Mann gesagt hat. Der hat so genuschelt, da wäre Untertitel nötig gewesen. Und schmecken tut das Zeug auch nicht. Wie Bonbonwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das tun die nur in de Werbung. Das ist Effekthascherei, damit der (zukünftige) Kunde sich mit dem Sport befasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich liebe diese Spots. Der Witz ist ja wohl, dass die Frau sich das in dem Moment ausgedacht hat. Und mir passiert sowas auch oft... wenn man rumspinnt und schnell spricht, dann kann einem sowas mal rausrutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht, das ist eine ziemlich blöde Werbung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal im duden mach "muhen" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?