Biometrisches Foto fürs Amt selber machen und drucken?

4 Antworten

Ich habe diese Antwort kürzlich schon mal eingestellt.

Nach den Vorgaben der Bundesdruckerei (Passbildschablone, Benutzeranleitung Card Assistent Download) kannst du erfahren, wie biometrische Passfotos aussehen müssen, und kannst dich beim Fotografieren danach richten.

https://www.bundesdruckerei.de/de/1345-service

Wenn du dich mit Bildbearbeitung etwas auskennst, kannst du deine Bilder optimieren und auf eine 10 x 15-cm-Vorlage kopieren. Da passen 8 Passbilder drauf. Ausdrucken kannst du die Bilder in jedem Drogeriemarkt bzw. im Internet. Bei Rossmann kostet das im Direktausdruck 0,27 € pro10 x 15 Bild.

LG Lazarius

Es gibt im Internet Chablonen wo man sein Bild draufhält und so lange hin und herschiebt ,bis es passt.Natürlich muß das andere auch korrekt sein

Ja, es gibt fotokabinen in denen man das machen kann. Aber das Fotografieren dauert in der Box hält lange.