Biomembran und deren Bestandteile

2 Antworten

Die integralen Proteine sind meist Tunnelproteine oder Carrier. Diese dienen dazu Stoffe durch in oder aus der Zelle zu befördern, da dies schneller geht als der "normale" Transport durch die Membran

also, ich mag Pizza

Kennt sich jemand mit biomenbranen aus?

Kann mir jemand sagen was die wichtigesten bestandteile einer biomembran sind ??

Und kann mir bitte jemand was zu diesem satz sagen wie soll ich sagen bewerten also ich denke wer sich biomembranen auskennt der weiß was ich meine : ,, die biomembran ist sowohl als barierre als auch vermittler zur umgebung der zelle zu betrchten"

Hab dazu nix im internet gefunden jamoin

Mersi

...zur Frage

lineare Funktion und Punktprobe?

Was ist eine lineare Funktion und eine Punktprobe? und wie berechnet man die Aufgabe b)?

...zur Frage

Referatseinstieg/Fragen zu "Ordnung und Funktion der Zelle" (Kolloquium)?

Hey in wenigen Wochen steht mein Bio Kolloquium über Ordnung und Funktion der Zelle an. Dazu gehört auch die Biomembran und die Wirkungsweise von Enzymen.

Wurde jemand schon mal in dem gleichen Thema geprüft und kann mir sagen was er/sie gefragt wurde?

Oder hat jemand einen Referatseinstieg? Ist in dem Thema halt eher schwer finde ich...

...zur Frage

Bestandteile & deren Funktion des Pantoffeltierchen

Hallo, anbei ein bild des aufbaus des pantoffeltierchen fehlt da was? und könnt ihr mir die einzelenen funktionen der besdtandteile kurz und bündig erklären? thx

...zur Frage

Was genau sind G-Proteine und ihre Funktion?

Hallo! Welche Rolle spielen G-Proteine in der Neurophysiologie? Sind es Membranproteine???

????????????

Danke.

...zur Frage

Salzsäure kann in ihre Bestandteile zerlegt werden?

Das steht bei mir in einer Aufgabe und ich hab davon mal wieder kein Plan:( kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?