Biomedizinische Technologie studieren - Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Habe nicht ganz verstanden von welchen Studienfächern du genau sprichst, ist das nicht das gleiche?
Biomedizintechnik - Biomedizinische Technologie

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowisfalling
29.05.2016, 14:28

Ja ist es... es geht mir nur um den Abschluss Bachelor oder Master...

0
Kommentar von kindvbahnhofzoo
29.05.2016, 15:05

Eine pauschale Antwort gibts darauf denke ich nicht, die einen sagen Master ist ein Muss und wieder andere finden es gibt auch genug Chancen mit dem Bachelor. Denke das ist auch abhängig vom Fach, im Sozialen Bereich kann ich mir z.B. Nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Meiner Meinung nach hast du mit Master bessere Berufsaussichten v.a. im Technisch-Naturwissenschaftlichen Bereich, da wird mehr Wert auf den Titel gelegt. Zum Studium selbst: Bei solchen "Mischstudiengängen" ist es wichtig sich zu überlegen, in welchen Bereich man später gehen will und ob da ein spezifischerer Studiengang nicht sogar die bessere Wahl wäre.

0

Würde mich auch sehr gerne interessieren dafür bin im nächsten jahr auf einer HTL wo ich das lernen werde. Deswegen möchte ich auch viel bescheid wissen über die Zukunft. Bitte antwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?