Biologue Reihe und Reaktionen?

 - (Schule, Physik, Biologie)

2 Antworten

Was bedeutet denn die Angabe km/h?

richtig: eine geschwindigkeit definiert als eine Strecke (km), die in einer gewissen Zeit (h) zurückgelegt wird. Du hast hier eine Geschwindigkeit, v = 120 km/h und eine Strecke, s = 7 m gegeben. Die Formel:

v = s/t

jetzt musst du noch berücksichtigen, dass die Einheiten gleich sein müssen, damit du sie miteinander verrechnen kannst, sprich die km/h solltest du in m/s umrechnen (überlege dir dafür, wie viele Meter ein Kilometer sind und wie viele Sekunden eine Stunde sind). Und dann kannst du das in die obige Formel einsetzen, diese nach t (der Zeit) auflösen und du hast dein Ergebnis. Falls du Fragen hast, schreib!

Achso, ja ich verstehe es. Du hast mich gerade echt gerettet, vielen vielen Dank!

0

Du musst einfach berechnen, wie lange der Ball benötigt um diese 7 Meter zurück zu legen. Das ist die Zeit in der die Torhüterin ihre Hand/ihren Fuß/etc. hinter den Ball bekommen muss, den danach hat er die Torlinie überflogen.

Ein Ball fliegt in einer Stunde eine Strecke von 120 Kilometer. Wie lange braucht er für 7 Meter? --- Das wäre die gleiche Frage, aber anders formuliert.

Was möchtest Du wissen?