Biologische Zellen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey 11. Klasse? Bin ich auch. Der aüßere Aufbau der Zelle, meinst du damit Zellmembran, Zellwand und so? Ich schreib einfach mal, was ich so weis. Also die Pflanzenzelle hat eine zellwand und eine zellmembran, cytoplasma, chloroplasten, vakuole(zellsaftraum), zellkern(nukleus) und kernkörperchen. Die Tierzelle hat nur eine zellmembran, auch cytoplasma, keine chloroplasten, keine vakuole, aber einen zellkern und kernkörperchen. Die zellwand sogrt für mechanische stabilität, zellmembran ist für die steuerung des stofftransports zuständig, der zellkern für specierung der erbinformationen, cytoplasma ist der ort des stoffwechesls, vakuole speicer von wasser und anderen stoffe. Ich hoffe ich konnte helfen, sonst gerne mailen. :-) LG

Ne aber 10 mit G8 ;) ist ja so wie 11. G9

0

Da fallen mir ein: Unterschiede tierische und pflanzliche Zellen, Funktion: Beweglichkeit, Festigkeit, Gewebeverbünde, Wasserleitung zwischen Zellen. Stofftransport über Zellwände.

Dein Bio-Buch gibt sicher mehr Antworten als ein Forum.

Was möchtest Du wissen?