Biologisch abbaubare Körperpflegeprodukte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Shampooersatz: Ich verwende Haarseife. Meine ist von Funky soap und kostet 3.40€ für 120g, das ist sehr wenig Geld für so gute Seifen! :) Andere Firmen sind Steffis Hexenküche, Moosmed und Pflegeseifen.de

Alternative Methoden um Haare zu waschen und dabei der Umwelt nicht zu schaden sind: Apfelessig, Shikakaipulver, Soapnuts, Lavaerde, Roggenmehl, Natron, Kräuter und Heilerde.

Seife braucht wenige Wochen um abgebaut zu werden, alles andere ist eh natürlichen Ursprungs! :)

Hallo kiwixtwo,

für euer Vorhaben würde ich dir die Naturseifen von Savion (mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau) empfehlen. Sie reinigen gut und bestehen größtenteils aus natürlichen Ölen. Ein Stück kostet dann allerdings auch so um die 5,00 Euro und du bekommst sie u.a. im Internet.

Was möchtest Du wissen?