Biologie;Zellorganellen &ihre Funktion

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vakuole: Speicher für Nährstoffe und Zellabfall, Abwehrstoffe gegen Fressfeinde(Gifte)

Mitochondrium: Stoffabbau + Energiegewinnung ( = Kraftwerk der Zelle)

Chloroplasten: Produzieren Zucker + Stärke

Zellmembran: Aufrechterhaltung der Struktur der Zelle, Schutz, geregelte Stofftransporte durch Semipermeable Membran.

bananaberry 11.01.2012, 17:28

danke danke danke!((:

0

chloroplast=energiegewinnung durch fotosynthese, mitochondrium= kraftwerk der zelle, vakuole ist der speicherund zellmembran der schutz? damit sie zusammen bleibt?

bananaberry 11.01.2012, 17:27

dankesehr!:)

0

Vakuole: speichert Stoffe (alles) und gibt der Zelle Halt, da sie gefüllt wird um Stabitilät zu gewinnen.

Chlorosplast: stellt traubenzucker her

Mitochondium: macht aus Traubenzucker energie

Zellmembran: Trennt die Zelle nach aussen ab

Gruss Kavallier 8

bananaberry 11.01.2012, 17:27

daanke!

0
Kavallier8 11.01.2012, 22:28
@bananaberry

no problem, hatte denn test vor 5 wochen und hatte ne 5.3 also in der schweiz :D

0
bananaberry 10.02.2012, 21:15
@Kavallier8

und ich hab ne 5 geschrieben(deutschland^^) ! :D aber es lag an den anderen aufgaben.. :)

0

Am bestens gehst auf die Wikipedia seite.Wer schreibt der bleibt.Glaube mir so merkstu dir das sehr gut.

Googlest DU! vakuole,chloroplast,mitochondrium, zellmembran

Ja, aber Wikipedia kann das besser als ich.

habe ich,ich habs aber nicht so sehr verstanden!!

MaranAlsdorf 11.01.2012, 17:20

Google bringt dich nicht nur zur Wikipedia! Es gibt genügend Referate zu diesem Thema!

0
bananaberry 11.01.2012, 17:26
@MaranAlsdorf

ich habe mir auch mehrere seiten angeschaut und die sachen wurden kompliziert beschrieben bzw. da stand nicht das,was ich brauche und ich noch nicht im unterricht behandelt habe!!

0

Was möchtest Du wissen?