Biologielaborantin werden... Noten

3 Antworten

Na, warum nicht Bo oder Chemie studieren? Das MAthedefiziet läßt sich durch lernen (auch an der Uni) ausbessern...

nuuk84  06.02.2011, 01:27

sie hat schon Angst, zu schlecht für die Ausbildung zu sein. Wie soll sie dann ein Studium gut abschließen?

Ist besser, seine Noten einfach zu verbessern in Mathe und NaWi (halt mal richtig hinsetzen und lernen...) und dann evtl. auch weiter weg von zuhause Bewerbungen zu schreiben. Auch wenns schwer fällt wegzugehen für die Ausbildung.

Das kann man ja noch verbessern, Du musst allerdings wissen was Du willst. Ich war ein Streber und ich weiß heute, das es richtiger war als mit gleichaltrigen abzuhängen und die Straße voll zu spucken. Allerdings hat mich mein Ehrgeiz auch oft selbst behindert. So habe ich alles hinterfragt und akribisch nach Beweisen gesucht und bin zu der Erkenntnis geraten das ich besser Theologie studiert hätte. In der Chemie, Biologie und vor allem in der Medizin stimmt so einiges gar nicht. Aber mit dem Notendurchschnitt wird es schwer, aber es gibt die Möglichkeit als Quereinsteiger. Man wählt eine Berufsausbildung mit ähnlichem Hintergrund und qualifiziert sich dann weiter. Aber besser ist ein Realschulabschluss mit Eignung zur Hochschulreife oder besser.

Geh erst mal auf youtube und verbessere die Noten mit Hilfe des Schulfernsehens, dass Du dort zu den einzelnen Themen findest. Und dann ist es im Arbeitsleben so, dass diejenigen eine gute Chance haben, welche ihren Wunschberuf schon im Vorfeld hobbymäßig betrieben haben, sich damit beschäftigt haben.