Biologielaborant -Terversuche?

2 Antworten

Ja, die Biolaboranten sind in fast jedem Institut für die Laborratten und ihre Untersuchung zuständig. In der Ausbildung kommst du da nicht darum herum auch zu lernen, wie man ein Tier fachgerecht tötet. Als Praktikant musst du das höchstwahrscheinlich noch nicht machen. Mach das Praktikum trotzdem - und wenn es nur dazu dient, falsche Vorstellungen von einem Berufsbild zu korrigieren, dann bist du in der Berufswahl auch ein Stück weiter.

wenn man es nicht tun will dann soll man sich einen anderen Beruf auswählen, ist doch einfach oder?

1

Das kommt vor allem darauf an, in welchem Bereich du arbeitest, sieh dir doch mal botanische Genetik oder Physiologie an. Mit Pflanzen zu arbeiten ist wesentlich entspannter und auch nicht langweilig, denn die können viel mehr als nur "herumstehen" und sind extrem wichtig für jedes Öksystem, nicht nur für den Menschen.

Da ich bald ein Praktikum im Kindergarten mache, wollte ich euch fragen, ob dieser Steckbrief für die Eltern okay wäre :) ...danke schon mal :)?

Mein Name ist ---. Ich bin -- Jahre alt und besuche nach den Sommerferien die --. Klasse der --- in ---. Der Beruf der Erzieherin interessiert mich schon lange, weshalb Ich mich sehr freue vom --.8. bis zum --.8.2015 ein Praktikum in dieser Einrichtung absolvieren zu dürfen. Meine Ziele für dieses Praktikum sind mehr über die Tätigkeiten einer Erzieherin zu Erfahren und Praxiserfahrung zu sammeln.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihren Kindern und stehe Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


...zur Frage

biologielaborant tierversuche

Ich möchte vielleicht eine ausbildung als biologielaborant machen, weil ich biologie interessant finde und auch gerne versuche durchführe und auswerten. Aber in diesem Beruf habe ich gelesen, dass man auch Tierversuche machen muss. Allgemein bin ich da eigentlich dagegen, solang die Tiere auf natürliche weise gestorben sind. Kann vielleicht jemanden sagen, wie genau das mit den tieren abläuft?

...zur Frage

Welches Thema über Tiere kann ich für eine Abschlusspräsentation im Fach Biologie nehmen?

Hallo ihr lieben :) 

Bald steht mein Abgabe Termin für ein Thema meiner Abschlusspräsentation an. Ich mache es im Fach biologie aber da alle Themen die ich gerne wollte abgelehnt wurden da meine Lehrerin nicht will das ich es zu dem Thema mache was ich am besten kann muss was anderes her... Habt ihr ideen? Sollte auf jeden Fall was mit tieren zu tun haben (ich darf nur nichts mit Pferden) und ein thema sein bei dem man eine ordentliche Frage stellen kann. (Also nicht nur eine TierArt oder sowas) 

Würde mich über vorschläge freuen, sonst bin ich echt geliefert 🙈

LG und danke im voraus :) 


...zur Frage

Lieblingsfach Biologie - Welche Jobs/Berufe haben damit zu tun?

Hay ^^ Also, ja. Ich suche Jobs/Berufe, die auch was mit meinem Fach Biologie zu tun haben. Wir werden in der neunten Praktikum machen und wir sollen schonmal beginne zu suchen. Jetzt ist halt meine Frage, welche Berufe mit meinem Lieblingsfach zu tun haben. Ich bin eher Druchschnitt, sprich: ich schreibe dreien, zweien, aber auch vieren, dies aber nur seltend.

Kennt ihr irgendwelche Berufe? Biologie ist nämlich das eiznigste was mich so richtig interessiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

LG Jessy2699

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?