BiologieFacharbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Also das Lernverhalten beschreibt wie Kaninchen lernen also was passieren muss, damit sie sich etwas merken. Also dazu gehört zum Beispiel die Konditionierung. Sowie die positive Verstärkung und so weiter.

Also zum Beispiel belohnt man ein Tier wenn es etwas richtig gemacht hat. Oder man ignoriert es, wenn es etwas falsches anbietet usw. Das müsstest du dir hald noch genau alles anschauen, das kann ich dir jetzt nicht so genau erklären, das würde zu lange dauern.

Ich finde das Lernverhalten von Tieren ist ein sehr gutes Thema. Es kommt aber darauf an wie lang die Arbeit sein muss, dann kannst du es ein bisschene einschränken also zuB eben das Lernverhalten von kaninchen oder von Hunden oder du könntest auch das Lernverhalten von zwei Tierarten vergleichen. :)

Okay genug jetzt ich hoffe du kanst dir jetzt ein bisschen darunter vorstellen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg askme9999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tritzia
03.08.2017, 14:34

Ja jetzt kann ich es mir besser vorstellen... Ich werde mich weiter informieren. Die facharbeit soll aus mindestens 8 Seiten bestehen (per Computer eingetippt) aber dieser Vergleich ist auch eine gute Idee ;) Danke

0

Wenn du was zu Kaninchen schrieben willst, dann kannst du auch das Lernverhalten nehmen.

Praktisch ist es immer eine Theorie zu nehmen wie die Konditionierung nach Pawlow (wenn das passt) und das dann auf ein Thema anzuwenden.

Also Kapitel 1 Einleitung, Kapitel 2 Theorie, Kapitel 3 Anwendung auf deinen Konkreten Fall, hier Kaninchen.

Dabei könntest du noch kurz auf Zuchtschäden von Zwergkaninchen und dadurch entstandene Verhaltensauffälligkeiten eingehen, wenn noch Platz ist. Ich habe mehrere direkte Vergleiche gehabt und bei uns waren deutsche Riesen immer deutlich schlauer als Zwergkaninchen (hatten manchmal welche dazu bekommen, wenn die Partner gestorben waren). Die wurden dann auch eher wegen dem Verhalten wie Kinder behandelt...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?