Biologie/Biowissenschaften studieren, trotz 3 im LK?

1 Antwort

Je mehr man sich damit beschäftigt, desto besser wird man. Ich glaube das hat mit Dumm sein nichts zu tun, sondern man kann das üben. 

Vielen Dank!

1

Angst vor 0 Punkten im Bio Abi?

Guten Abend,

leider Gottes war ich so naiv und hab dem Bio Leistungskurs gewählt. Vorher stand ich immer 1 und die Klausuren waren auch im 1er Bereich und ich habe auch immer alles gut verstanden. Ökologie und Evolution liefen gut ; da habe ich auch 1 geschrieben aber Genetik und Neurobiologe ist ne Katastrophe. In Genetik hatte ich nur 6 Punkte und morgen kommt mein Vorabi in Neurobiologe und Genetik ich hoffe es wird kein Defizit. Allerdings habe ich wirklich blanke Panik vor dem Abi; ich verstehe zwar alles bin aber grausig in Hypothesen auswerten und manchmal kann ich die Graphen nur beschreiben weil ich sie nicht verstehe.

Hat jemand vielleicht Tipps für das Abi für mich? Bis jetzt hatte ich immer einen 1.2 Schnitt nur habe entsetzliche Angst wegen 0 Punkten in Bio durchzufallen und ich darf ja keine Klausur auswählen das macht ja mein Lehrer:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?