Biologiearbeit mit schlechter note..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hol Dir einfach für deine schlechten Fächer die Buchreihe "... für Dummies" also z.B. "Biologie für Dummies", "Chemie für Dummies" - diese Bücher werden von Professoren geschrieben, die wissen, das Lehrer einfach sehr schlecht Ihr Fach erklären können und deshalb in diesen Büchern einem alles beibringen was man wissen muss. Wenn Du dann noch ein Buch liest "Aufsätze schreiben für Dummies" dann brauchst Du in Deinen weiteren Schuljahren nur noch für Klausuren und benotete Hausarbeiten lernen. So sparst Du viel Zeit und Kraft. Gibt es alles in der Bibliothek. 

Weiter solltest Du Deinen Schreibtisch so einrichten, dass dort nur Schulsachen drauf sind. Lass Dich in Deiner Lernzeit nicht von Handys oder ähnlichem ablenken, dass demotiviert Dein Gehirn.

Im Unterricht solltest Du Dich 7 mal melden pro Stunde. So wird nicht nur Deine mündliche Note besser, sondern auch die Zeit vergeht schneller und die eine oder andere Frage von dir wird schon mal geklärt.

Ich habe z.B. um die Funktionsweise des Motors zu lernen mir einfach Kinderlexikas im Internet angeschaut. So wusste ich in Physik besser bescheid. Auch dies ist eine gute Quelle zum Lernen.

Und nun grübel nicht weiter. Du machst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertcan8991
14.12.2015, 16:44

danke, aber es ging mir eher darum wie sowas möglich sein kann. ich bin nicht in allen fächern schlecht. ich will nur wissen ob sowas schonmal jemanden passiert ist und ob man was an der note ändern kann

0

Vieleicht die fragen falsch verstanden ?  

Schau nach woran es gehapert hat und besprich es mit deinem Lehrer. 

Frag ihn ob du vielleicht ein Referat oder so machen kannst um die note aufzubessern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertcan8991
14.12.2015, 16:40

ok danke

0

Da hilft wohl nur Geduld... Solang bis du die Arbeit vor dir liegen hast.

Ich habs schon mal hin bekommen, in der Bibliothek ne Arbeit nachzuschreiben... Ganz allein... Mit meinem Rucksack (in dem mein Ordner war) und den ganzen Büchern um mich rum... 6,0... Kanns geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertcan8991
14.12.2015, 16:38

ich weis nicht was ich machen soll, die anderen die meinten sie haben nur die hälfte ausgefüllt, haben eine note im 3er bereich. nur ich und mein bester kumpel haben so schlecht abgeschnitten

0

Ist mir in der 7. Klasse mal genau so passiert. Ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen. Jetzt hat sich das komplett geändert und ich werd Warscheinlich in Bio Abi machen . Vielleicht ist es bei dir ja genauso; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertcan8991
14.12.2015, 16:54

ich bin momentan in der 11. klasse und das ist das problem bei mir..

0
Kommentar von mertcan8991
14.12.2015, 16:55

ich bin kein kind, dass nicht gelernt hat oder sonstiges

0
Kommentar von Seeehrguterrat
14.12.2015, 17:04

oooohhhh ja .. dann wars wohl vermutlich pech

0

Was möchtest Du wissen?