Biologie zum Thema Rekombination (Q1 Abitur Gymnasium NRW)?

2 Antworten

Wenn du zwei Chromosomenpaare hast, gibt es 4 (2 hoch 2) Möglichkeiten

Bei 3 Chromosomenpaaren gibt es 8 (2 hoch 3) Möglichkeiten

Bei 23 Chromosomenpaaren gibt es also ....

Dabei sind crossing over-Ereignisse noch nicht berücksichtigt.

Bei der Befruchtung treffen 2 hoch 23 Möglichkeiten auf 2 hoch 23 .

Abitur in NRW, welche Kurse muss ich wie einbringen?

Ich geh in NRW auf ein Gymnasium (G8). Habe im Abitur gewählt 1. Englisch(LK), 2. Mathe(LK), 3. Chemie, 4. Sozialwissenschaften

Sonst habe ich noch Q1 und Q2 mündlich: Sport, Philosophie, Kunst, Informatik, Pädagogik,

und in beiden Jahren schriftlich: Deutsch, Französisch.

Was muss ich davon einbringen? Und was kann ich weglassen? Kann ich überhaupt dann was weglassen? Wie funktioniert dieses System überhaupt? Wir hatten bisher noch keine Infoveranstaltung dazu (bin noch EP), aber das würde mich trotzdem interessieren. Finde im netz auch nichts brauchbares dazu. Danke

...zur Frage

Von dem allgemeinen Abitur zu einen Berufliches Gymnasium wechseln 11-12)?

Hey! Kann ich von dem normalen Abitur (10 Klasse ) zu einen Berufliches Gymnasium ohne schwerpunkt wechseln? Also das ich die 10. Klasse auf Gymnasium und dann in der Q1 auf einem Berufliches Gymnasium wechseln ?

Wohne in Bremen

...zur Frage

Mit welchen Themen beschäftigen sich die Schüler des Gymnasium(NRW) in Mathe und Physik ab der EF also in Q1 und Q2?

...zur Frage

Ab wann bleibt man in der Q1 (nrw) sitzen?

Hey,

Ich gehe zurzeit in die Q1 auf nem Gymnasium in NRW und werde mit 95 Prozent warscheinlichkeit sitzen bleiben, was aber auch nicht schlimm ist. Jetzt ist meine Frage wie viele Defizite darf ich denn haben? Und zählt das 1.Halbjahr auch mit?

...zur Frage

War man eigentlich die Spermien oder die Eizelle?

Hallo:) also ich war gerade auf dem Weg in die Schule und bin allein Bus gefahren, und was einem da dann alles so durch den Kopf geht hat mir mal wieder viele Fragen offen gelassen aber eben die mich gerade brennend interessiert, war man eigentlich das sperma oder die Eizellen ? Ich weiß das man durch die Befruchtung der eizelle entsteht aber was man zuerst war, interessiert mich gerade :) schönen Tag noch :)

...zur Frage

Biologie als 3. oder 4. Abiturfach (NRW)?

Guten Abend!

Da ich gerade die 10. Klasse einer Realschule besuche und nach den Sommerferien auf ein Gymnasium wechseln werde (in die EF), bin ich gerade damit beschäftigt meine Fächer zu wählen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Wahlen, die ich für die Abiturfächer (jetzt) treffe, nicht final sind und damit verändert werden können; allerdings wollte ich einfach mal fragen, ob es besser ist Biologie als 3. oder 4. Abiturfach zu wählen. Ich mag Biologie nicht besonders, muss allerdings den naturwissenschaftlichen-Aufgabenbereich abdecken. Mathe würde ich ebenso ungern als Abiturfach nehmen. (Meine Biologienote auf dem 10.1er Zeugnis war eine 1 und ich lebe in NRW!)

Meine LK's: Deutsch Englisch Abiturfächer 3 & 4: Pädagogik (Erziehungswissenschaften) Biologie

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?